Maiskorn eingeatmet?

2 Antworten

Hättest du tatsächlich ein Maiskorn eingeatmet, sodass es sich jetzt in der Luftröhre oder in den Bronchien befindet, dann würdest du husten bis zum umfallen. Einen Fremdkörper einatmen, ohne dabei irgendwelche Symptome zu haben, ist ausgeschlossen, insofern wird das Maiskorn irgendwo anders gelandet sein, am ehesten wohl in der Speiseröhre, wo es auch hingehört.

Schon mal was von Speiseröhre gehört? Wenn du nicht gehustet hast, wirst du das maiskorn wohl geschluckt haben. Was ist dein Problem?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bennet1602
Beitragsersteller

Sorry hab jetzt noch nicht so oft Sachen eingeatmet. Verschlucken ist da schon was anderes.

Negreira  21.09.2019, 21:25
@Bennet1602

Dann solltest du wissen, dass der Mensch 2 "Röhrensysteme" hat: Speiseröhre, mit Ausgang Magen und Luftröhre, mit Ausgang Lunge. Gelangt ein Fremdkörper in die Luftröhre, versucht der Körper, in wieder loszuwerden, du fängst an zu husten. Die Bronchien filtern zusätzlich noch einmal, so einfach gelangen keine festen Körper in die Lunge.

In Biologie gepennt?

LouPing  21.09.2019, 21:31
@Negreira

Gute Antwort. Für ein "Maiskorn in der Lunge" ist die FS in der Tat erfreulich munter.

Negreira  21.09.2019, 21:37
@LouPing

War vielleicht ein "mutiertes' Maiskorn, ich denke da an mohnkrümel.....

LouPing  21.09.2019, 22:18
@Negreira

Selbst ein Mohnkrümel würde heftigste Hustenanfälle auslösen.

Negreira  22.09.2019, 15:12
@LouPing

Ich weiss, selbst ein Katzenhaar oder ein falsch verschluckter Wassertropfen.