Mainz Hechtsheim Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab da mal ein Jahr gewohnt und war zufrieden, aber das ist schon eine Weile her.

Kann es sein, dass die Bewertungen aus der Zeit vor dem Umbau stammen?

https://www.campus-mainz.net/newsdetails/news/tueren-des-studierendenwohnheims-hechtsheim-werden-geschlossen/

Kian5525
Beitragsersteller

Die neuste Google Bewertung war vor drei Monaten. Laut des Artikels sollte das Wohnheim März 2022 geschlossen werden, jedoch ist der Wohnraummangel zu hoch und ein paar der Gebäude werden dennoch weiter bis Ende 2023 vermietet.

Von den Bildern heraus sah das Wohnheim sehr schön aus, demnach freut es mich, dass es auch gute Erfahrungsberichte gibt. :)

Stellwerk  06.02.2023, 12:13
@Kian5525

Wie gesagt, ist bei mir ne Weile her, deswegen kann ich über die aktuelle Lage nicht viel sagen. Damals, 2004, galt es noch als das Schickimickiwohnheim. 😁

Aber klar, wenn notwendige Sanierungen anstehen aber wg des Wohnraummangels verschoben werden, dann kann natürlich gut sein, dass die Wohnsituation nicht mehr so berauschend ist. 20 Jahre machen da schon was aus. Ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm wird. Und wenn du mal in der Stadt bist, ist es vielleicht auch leichter, über örtliche Bekanntschaften an ein anderes Zimmer zu kommen, z. B. in einer privaten WG.