Welche Stadt würdet ihr empfehlen Hamburg oder Mainz?

3 Antworten

Hamburg da gibt es viel ,den Hafen ,die Alster , man ist sehr zentral obwohl wir 2 Millionen Einwohner haben ist es nicht stark überfüllt, obwohl Hamburg nicht klein ist kommt man schnell von ein Ort zum anderen ,ich bin raus aus Hamburg und bereue es zutiefst , ich merke in der neuen kleinen Stadt das Hamburg toll war ,bin in Hamburg aufgewachsen

Aber Leute sind arrogant und kalt , wirklich kalt

Und das Wetter ist extrem schlecht und kalt und windig ,ich wohne seit 1 Monat in NRW und ich denke ich bin in Afrika ,ich kenne diese Hitze von Hamburg garnicht,selbst bei 32 Grad ist es bei uns im Norden noch so okay ,aber 20 Grad in NRW ist schon sehr unangenehm

Hamburg ist ständig schlechtes Wetter

Dafür kann man gut weggehen,man findet auch Anschluss wen man Glück hat findet man gute Freunde

Mainz kenne ich nicht

Mainz ist extrem französisch. Du lernst sofort Leute kennen und das Lebensgefühl ist wie im Urlaub. Die Leute sind so lebensfroh und offen wie in keiner anderen Stadt Deutschlands. Es gibt extrem viele Feste und Kultur. Wenn man hier lebt meint man, es sei 10 mal so groß. Das Umland ist landschaftlich extrem schön und touristisch. Mainz hat viele super schöne Sehenswürdigkeiten.

Hamburg ist skandinavisch, die Menschen sind zurückhaltender. Du bist halt schnell am Meer, aber das Wetter ist nass kalt und windig. Hamburg ist elegant und weltoffen.

Ich würde dir Mainz empfehlen, da die Anbindung auch an andere Städte viel besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Dir der Kontakt zu Deiner Familie wichtig ist, wäre Mainz doch eine gute Wahl.

Es kommt selbstverständlich auch darauf an, in wie weit sich die Anforderungen bzw. das Gehalt an den Arbeitsplätzen unterscheiden.

Mir persönlich wäre es auch immer wichtig gewesen, dass ich nicht allzu weit von zuhause weggewesen wäre.