Mainboard zu klein für GPU?

5 Antworten

Ohne Bilder oder Modellnummern können wir dir nicht helfen aber wenn es nicht passt wie du sagst (was mich sehr wundert), dann passt es eben nicht. Dann musst du eines der beiden Teile tauschen.

Hallo,

so ganz ohne konkrete Angaben wie Bilder oder Modellbezeichnungen kann man die Lage nicht einschätzen.

verhindern, dass ich eine größere Grafikkarte einbauen kann.

Inwiefern verhindern?

LG

naja das mainboard ist quasi fürn arsch. die neueren grafikkarten sind größer und wenn keine großen reinpassen ist das mainboard müll. vielleicht passt eine 1650 oder 4060 rein, die sind relativ klein. mainboards an sich sind aber nicht sooo teuer.

Philipshwar405 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 19:53

Das das Ding fürn Arsch ist, war mir klar, das sagen mir die Ddr 3 Anschlüsse... Suche nach ner kurzfristigen lösung

hfhfhjg  12.03.2025, 19:55
@Philipshwar405

neu kaufen. was willst du sonst machen? wenn das ding müll ist dann neu kaufen

Ja Bro das mit dem Mainboard könntest du Mini atx PCs Bauen die sind dann ungefähr so groß wie eine Xbox wenn du das Mainboard nicht in ein Mine atx bauen oder benutzen willst kannst du es einfach als Test Motherboard benutzen um Chips und ram zu testen bevor du sie in dein System steckst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Boards sind für eine speziellen Zweck gebaut, die sind nicht flexibel. Was die Anschlüsse angeht kann man aber oft auch zu Alternativen greifen. Abgewinkelte Stecker, andere Anschlüsse auf dem Board - da gibt es schon Möglichkeiten.

Philipshwar405 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 19:52

also, sagen wir mal so... Das Mainboard ist jetzt nicht so wichtig, gerade weil das Teil noch ddr 3 Ram Anschlüsse hat (Das ist auf gut deutsch gesagt Schrott) Nach anderen Anschlüssen hab ich gesucht aber keine gefunden.