Mainboard was wo anschliessen?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

6 Antworten

Das ist genau im Handbuch auf Seite 16 beschrieben.

Gigabyte b560M ds3h v2

Außerdem ist unter der Stiftleiste eine Legende aufgedruckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Im ersten Bild :

oben von Links :
PIN1+2 = 1= + PowerLED / 2= - PowerLED
PIN 3+4 = 3=+ Powerswitch / 4= - Powerswitch
PIN 5+6 = LEER
PIN 7+8+9+10 = 7= + Speaker /8+9 ohne Belegung/ 10= - Speaker

unten von Links :
PIN 1+2 = 1= + HDDLed / 2= - HDDLed
PIN 3+4 = 3= - Reset / 4= +Reset
PIN 5+6 = 5= - CI / 6= +CI (CI ist der Abschluß für das Seitenteil, eine Öffnungssicherung)
PIN 7 = Leer
PIN 8,9,10 = 8= +PowerLED / 9= Leer / 10= -PowerLED (Manchmal ist bei Gehäusen die PowerLED mit einem 2PIN oder 3PIN Stecker versehen)

Wenn`s hilft ist es gut😉

Anleitung des Mainboards lesen. Da steht es genau erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Steht in der Anleitung vom Mainboard

drover19
Beitragsersteller

Die habe ich leider nicht und im Internet werde ich leider auch nicht fündig..

drover19
Beitragsersteller
@AnakinZockt

So weit war ich auch schon.. dort sind aber keine Stecker und Anschlüsse beschrieben

Die steht in der Anleitung und auch auf dem Mainboard Du findest auf dem Mainboard z.b. Power Plus und Minus auf den Kabeln deines Gehäuses solltest du dies ebenfalls finden

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs