Mainboard unterstützt 4 sockel aber nur 1 wird richtig erkannt?

wrglbrmpft  06.08.2022, 22:57

Hat es keine Modellbezeichnung?

FlurinFM
Beitragsersteller

Asus rog strix z690 a gaming wifi d4

1 Antwort

Ein Mainboard hat nur einen CPU Sockel und keine vier.
Der ist immerhin fest integriert und kann nicht gewechselt werden.

Dein Board, das ASUS ROG Strix Z690-A Gaming WIFI D4, hat bspw. den Sockel LGA1700 bzw. einfach nur 1700 von Intel.

Was wird also nicht erkannt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

wrglbrmpft  07.08.2022, 09:13

Ich vermute einer oder mehrer der vier m.2 Steckplätze/Slots. Aber wer so schlecht fragt wie err, kriegt eben schlecht ne Antwort 😂