Mainboard und Grafikkarte kompatibel?

2 Antworten

Hallo,

kompatibel sind die Teile miteinander. Das Netzteil sollte auch ausreichend sein. Je nach Szenario bremst der Prozessor die Grafikkarte aber aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Jedes halbwegs moderne Board ist mit jeder aktuellen Grafikkarte kompatibel.

Ausnahmslos.

Mitz99
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Aber ist denn das gesamtpaket auch kompatibel. Also genug strom?, macht die CPU das mit?

ListigerIvan  01.06.2022, 18:52
@Mitz99

Strom? Ja.

Definiere „macht die CPU das mit?“. Grundlegend: Natürlich. Du könntest auch ne 4090ti einpflanzen - auch das würde die CPU mitmachen. Nichtsdestotrotz wird die halt viel zu tun haben, recht häufig mit viel Auslastung laufen und letztenendes der Flaschenhals werden.

Aber irgendwas ist ja immer.