RTX 2070 in Corsair 280x?

2 Antworten

in solchen fällen hilft ein gerät, dass man "zollstock" oder "maßband" nennt.

damit vergleicht man die maße, die man ggf. auch unter "technische daten" findet.

iQueBit
Beitragsersteller

Sie geht an sich in das Gehäuse aber dann ist nur noch 0,5 bis 1 cm platz bis zu den vorderen Lüftern.

Deswegen weis ich nicht ob das genug ist oder ob die Grafikkarte einfach zu groß ist.

noname68  15.06.2019, 12:52
@iQueBit

vor den lüftern ist doch eine gute position, da spielen die paar mm keine rolle. du müssest aber ggf. einen lufttunnen einbauen, damit auch der cpu-lüfter noch etwas frischluft abbekommt, wenn die graka den luftstrom für sich in anspruch nimmt.

die dinger werden an das seitenteil geschraubt und ein drahtverstärktes papierrohr führt frische außenluft direkt auf den cpu-lüfter.

check am besten nach dem einbau, wie sich die temperaturn von cpu, gpu und mainboard entwickeln. (mit freeware "speccy")