Mainboard schrauben Gewinden fehlen?

2 Antworten

Ist normal, die haben kein gewinde.

Bei AM4 und ich glaube auch am5 Motherboards sind standardmäßig solche clips dabei mit ner Backplate, da musst du die clips vorne abschrauben und die Backplate dran lassen.

Wenn dein alter kühler die Clips und/oder Backplate nicht benutzt hat, tun nur manche, sind sie hoffentlich in deiner Motherboard Box oder wo du sie halt hingepackt hast.

toxicmvp
Beitragsersteller

Habe den pc nicht selbst gebaut.gibt es aber eine Möglichkeit daran zukommen?

toxicmvp
Beitragsersteller
@jort93

Muss ich das von der Hinterseite des mainboards einbauen?

jort93  24.08.2024, 18:50
@toxicmvp

Die Backplate(mit dem quadratischen Ausschnitt) muss hinten drauf und die Plastik-Haken und schrauben brauchst du für den kühler nicht, aber für manche schon(dementsprechend solltest du sie behalten)

Hinter deinem Mainboard sollte ja solch Backplate sein, in welcher dann der Kühler verschraubt wird.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=2xCa9_zEq7s

 - (Mainboard, CPU-Kühler)

toxicmvp
Beitragsersteller

Das geht leider nicht weil ich die Clips nicht habe wo ich diese grauen nippen drauf tue