Mainboard problem?
Moin,
ich habe ein Problem ich habe gestern ein pc von meinem Bruder zusammen gebaut mit einem
•7800x3d
•B650 Tomahawk wifi
•4060ti
•Gskill 32 gb 6000mhz
•2tb m.2 Lexar usw.
aufjedenfall wollte ich heute den pc starten und dann hat die RAM und die CPU Lampe geleuchtet aber ich bin ins Bios gekommen dann wollte ich per usb Stick Windows draufziehen und dort stand „Recover, your pc device need to repaired“
Ich bin extra zu Media Markt gefahren habe einen neuen usb Stick geholt mit 2.0 um es anders versuchen wenn ich die Flash Taste dann drücke dann blinkt die Lampe und der pc startet das soll ja eigentlich nicht sein aufjedenfall blinkt es dann ohne Ende und es passiert nix also ich habe versucht das Bios zu updaten.
dann habe ich es mit Windows 10 versucht stand Windows 11 und es kam die gleiche Fehlermeldung wie davor. jetzt habe ich versucht das mainboard zu resetten und es wieder versucht mit einem mainboard Update mit der Flash Taste und nix passiert außer das der pc angeht und die ram und CPU Lampe leuchten ohne Ende bitte helft mir
Also erstens mein Mitleid, dass du eine 4060ti hast, die ist sehr schlecht
Und sind vielleicht irgendwelche Pins verbogen ?
Nein keine Pins sind verbogen nur das Problem ist er startet nicht nur mit einem Windows Stick da steht dann das es ein Problem gibt
Ist im BIOS eingestellt, dass er über einen USB Stick booten soll ?
Ne habe ich glaube ich nicht gemacht ich komme aber generell gerade nicht rein wenn ich den pc anmache blinkt die CPU und ram Lampe und mehr passiert kicht
2 Antworten
Hi,
Erst mal Gratulation zu dem schönen Rechner. Die RTX4060TI ist nicht schlecht, also nicht auf die... hören.
Also erst mal nicht alles panisch auf einmal probieren, so'n in Ruhe eins nach dem anderen probieten.
Erst mal musst Du wieder ins Bios kommen. Da kannst Du dann checken, ob alle Komponenten richtig erkannt sind.
Windows musst Du bootfähig auf dem USB Stick haben, das geht mit Rufus, Anleitungen dazu im Internet.
Wenn Du im Bios bis dann den USB Stick reinstecken und bei der Bootteihenfolge den nach vorne packen.
Melde dich mal, wie weit Du kommst.
Mal jeweils nur einen RAM Stick versucht?