Mainboard piept nach RAM aufrüsten was tun?

4 Antworten

Mainboard Modell raussuchen, online nach Beep-Codes schauen, Problem lösen.

verreisterNutzer  11.11.2021, 08:55

Von dem Rhythmus was ich hatte zeigt nichts

verreisterNutzer  11.11.2021, 09:09
@skiddy

Habe ein hp 843b Mainboard und es hätte einen folgenden ryhtmhus: Piep Piep Piep (kurzes) Piep

verreisterNutzer  11.11.2021, 09:46
@skiddy

Also ich hatte nur einen neuen RAM eingebaut nach dem ich es entfernt habe hat es funktioniert

skiddy  11.11.2021, 10:07
@verreisterNutzer

Dann ist es wahrscheinlich ein inkompatibler RAM. Auch wenn viele immer sagen, dass man einfach „irgendeinen neuen RAM“ benutzen kann, ist es nicht ausgeschlossen, dass es zu Fehlern kommt. Mainboardhersteller geben meist eine Kompatibilitätsliste raus, welche RAMs garantiert funktionieren. Der Rest ist auf „eigene Gefahr“.

Was hast du denn momentan für einen RAM und was ist dein Neuer?

verreisterNutzer  11.11.2021, 10:08
@skiddy

Ich hatte mit hp geredet und sie meinten wenn alle technischen Daten gleich sind passt es. Mein altes RAM ist eins von Samsung der ist aber nirgends Verfügbar der neue RAM ist von crucial

Hallo,

Wahrscheinlich ist das eingesetzte Ram defekt oder falsch, es muss umgetauscht werden. Kann leider passieren.

LG

Harry

Mögliche Ursachen hatte ich dir gestern schon bei deiner anderen Frage genannt:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-schalte-ich-dual-ram-an

Ich habe dem nichts hinzuzufügen

verreisterNutzer  11.11.2021, 08:39

Hatte dir gestern den model vom Mainboard geschrieben

bcords  11.11.2021, 08:41
@verreisterNutzer

Meine Antwort war unabhängig ausgeführt von dem was du an Mainboard hast. Du kannst die Sachen ausprobieren die ich geschrieben habe oder es lassen.

Wenn der neue RAM Riegel kompatibel ist (Wie du schreibst) und einzeln auch nicht läuft (Mit herabgesetzten Settings) dann ist der vermutlich defekt und dann musst du dich an den Verkäufer wenden.

Naja, kann verschiedene Ursachen haben. Wie oft piept es denn? Könnte defekt sein. Dann direkt zurückschicken.