Mainboard Kabelanschluss?
Servus, ich hab da mal ein kleines Problem mit meinem neuen Rechner…ich bau jetzt in diesem Moment das erste mal ein pc zusammen und habe denk ich mal alle Anschlüsse richtig drin. Nur fehlt mir der usb Anschluss bzw. das Kabel für die usb pins. Die sind weder beim Netzteil noch im Gehäuse dabei gewesen. So meine Frage nun ist dieses eine Bild mit den 4 Pin Anschlüsse dieses Kabel was ich verzweifelt suche oder wo muss ich was umbauen? Bitte um schnelle Hilfe 😓
4 Antworten
Du hast USB 9 pin Sockets auf dem MB - das sind 2x 4-Pin plus Mantelung. Es gibt "USB 9 pin to 4 pin adapter", nach dem Belegungsschema kannst du auch schauen ob der 4 Pin stecker direkt passt.
Das Kabel für die USB 3 Anschlüsse an der Gehäusefront meine ich bereits zu erkennen. Es ist unten mittig dieses Kabel, wo 2 dicke Kabel herauskommen.
Dies müsste bereits das richtige sein.
Hallo,
solche Stecker sind mir bei USB völlig unbekannt.
Das dürfte ein sehr antiker Floppy Molex Stromversorgungs-Stecker sein.
Der kommt so eigentlich direkt vom Netzteil, und normaler weise nicht von den Frontanschlüssen.
Das Gegenstück:
https://www.ebay.de/itm/263603375120?epid=1804748849&hash=item3d5ffc4c10:g:3J0AAOSwA-VeKXSF
Den kannst du getrost, wenn es so ist wie ich es beschrieben habe, ignorieren.
Und bitte nicht immer "schnell-schnell", denn da passieren die meisten Fehler.
Langsamer ist oft schneller.
Naja ich bau´die Kisten nun auch schon seit über 30 Jahren zusammen...
Hansi
Schau in die Motherboardbeschreibung, dort findest Du die Lösung.
Hab ich und ich check es nicht wo dieses Kabel hin muss 😅😅😅
Alles klar passen tut sie aber in der Anleitung steht das man 1394 Kabel nicht an usb slots anschließen soll. So was nun 😂