Der Lüfter Anschluss vom neuen Gehäuse passt nicht an mein Mainboard was soll ich machen?

Das ist der Anschluss der an das Mainboard muss ich habe auch versucht in an den USB 2.0 Anschluss von meinem Mainboard zu stecken aber dabei drehen sie sich nicht sondern leuchten nur.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen 9 Pin Lüfter Anschluss, kannst du vielleicht ein Bild schicken?

Sind das vielleicht 2 Stecker?

fragendefrage21
Beitragsersteller

Werde meine Frage bearbeiten und da ein Bild reinstellen

xTheForza  23.07.2021, 17:15
@fragendefrage21

Da steht USB auf dem Stecker, das ist für die Lüfterkontrolle, das kommt auf einen USB 2.0 Header auf dem Mainboard

fragendefrage21
Beitragsersteller
@xTheForza

Nah gut werde es nochmal versuchen

Aber müssten die Lüfter dann nicht eigentlich von alleine beim PC Start mit angehen weil dort hatte ich sie vorher auch aber es ist nichts passiert

xTheForza  23.07.2021, 17:18
@fragendefrage21

Da müssten auch noch mehr Kabel vom Lüfter ausgehen, die sind vielleicht schon auf einem Hub auf der Rückseite? Oder hängen da nur so rum.

Beim ersteren musst du den Hub noch an einen 4 Pin am Mainboard anschließen, das Sata Kabel am Hub natürlich auch.

fragendefrage21
Beitragsersteller
@xTheForza

Ich habe 3 Lüfter von dehnen 6 Kabel ausgehen 3 von den Kabeln stecken im hab und das hab hat nur diesen Anschluss für das Mainboard und einen für die Stromversorgung. Da ist kein 4 Pin den ich an das Mainboard anschließen könnte.

xTheForza  23.07.2021, 17:25
@fragendefrage21

Okay, hab mich gerade mal schlau gemacht, der Hub ist nur ein RGB Hub, darüber wird nur die LED Beleuchtung kontrolliert, die anderen 4 Pin Kabel der Lüfter müssen wohl dennoch auf das Mainboard für die Lüftersteuerung oder du musst dir noch einen Hub für die Rückseite Kaufen.

fragendefrage21
Beitragsersteller
@xTheForza

Okay jetzt macht es Sinn das jeder lüfter 2 Kabel hat Danke.

Werde mir dann wohl auf Dauer nicht ein Lüfter hub kaufen und es auf die Rückseite montieren. Kannst du eins empfehlen?

Da müsste ein Lüfterhub dabei sein, der auf irgendwas konventionelles Adaptiert. (4 Pin, 3 Pin, SATA, Molex)

Was mir gerade in den Sinn kommt, ist es vielleicht USB 2 intern?

fragendefrage21
Beitragsersteller

Der Anschluss den ich gerade als Bild an der Frage integriert habe kommt aus dem Lüfter hub