Main Coon Mix von XXL Coonie decken lassen?

4 Antworten

ich halte absolut nichts davon coonie-mix zu produzieren. diese rasse hat schon genug schwarzzüchter, da muss man nicht mitmachen. und die katzen haben absolut nix davon

was sagt der züchter des katers dazu? viele reinrassige coonies werden als liebhabertier mit zuchtverbot abgegeben, schaut in den kaufvertrag. ein zuchttier (und auch bei nur einem wurf ist er ein zuchtkater) kostet mehr.

denk bei den checks an blutgruppe (stichwort fading-kitten-syndrom) und pkd (erblicher nierenschaden) und hcm (erblicher herzscahden)! den großen coonie würd ich auch auf hüftdysplasie testen.

ist sie überahupt schon alt genug für nen wurf? könnt ihr im notfall ne handaufzucht machen, sprich kann einer von euch 2 monate lang durchgehend zuhause sein und mehr odefr weniger ganz auf schlaf verzichten?

das risiko bei so unterschiedlich großen katzen ist natürlich immer sehr viel größer. die paarung ist extrem ungünstig und aus sicht der mutter würde ich  davon abraten. macht ihrs doch solltet ihr euch genau einlesen woran ihr ne stockende geburt erkennt und ein deutlich dreistelliger betrag sollte allein schon für nen notkaiserschnitt im falle des falles bereit liegen. je nachdem wanns losgeht seid ihr im notdienst, das wird dann richtig teuer.

ich würde definitiv davon abraten es zu versuchen!

Ich an Deiner Stelle würde die beiden Katzen besser kastrieren lassen, denn es gibt genug ungeliebte Katzen auf der Welt.

Es ist nicht sicher, ob Du nen Platz für die Babies findest und in dem Fall müsstest Du sie selber behalten, was ja nicht nur ne Kosten-, sondern auch ne Platzfrage ist.

Ich selber habe 5 Katzen, aber dazu noch ne Mamikatze (Strassenkatze) mit ihren 2, mittlerweile 4 Wochen alten Babies, für die ich bereits jetzt schon jede Menge Geld ausgegeben habe (Augenoperation bei einer der Kleinen, Aufbauspritzen, etc.), weil auch die Mutterkatze viel zu jung ist, um schon Babies zu haben. Diese kleine Familie befindet sich auf meinem Grundstück, wo sie nen Unterschlupf, auch bei schlechtem Wetter haben. Ins Haus hat sich noch keine getraut. Diese Familie hatte Glück, dass sie zu mir kam, denn alleine in unserer Siedlung laufen sehr viele, teilweise kranke und unterernährte Katzen rum, die zwar von mitleidigen Leuten mit Essensresten gefüttert werden, aber ärztliche Betreuung oder Kastration ist nur möglich, wenn wir die Katzen einfangen können, wobei ich zum Glück kräftig vom Tierschutz in Deutschland unterstützt werde und wir jedes Jahr Kastrations-Aktionen durchführen, denn sonst würden es noch mehr Katzen werden. Wenn Du diese Katzen täglich siehst, überlegst Du, glaube ich, auch nicht lange, ob nicht ne Kastra besser ist.

Katzen Privat decken zulassen sollte man sich immer 2 mal überlegen. Und dann die Frage stellen...behalte ich die Kitten was auf dauer schief gehen kann weil Mutter Kind Bindung verloren geht oder schaffe ich es die Kitten 100% in gute Hände abzugeben und schaffe ich es Finanziell allen die ersten Impfungen zu geben...Man muss vorher wirklich viele Dinge bedenken und durch Planen...Außerdem die Frage...bist du oder seit ihr Vertraut mit der Nachzucht. Das geht nicht persönlich gegen dich oder dein Vorhaben..aber Meinung nach gehören Privat Katzen kastriert und das Züchten den zertifizierten Züchtern überlassen... Lg

Ich würde es sein lassen es gibt schon genug katzen und das muss nicht sein.