Mails lassen sich bei Windows Live Mail nicht exportieren/importieren

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal mit dem Programm MailStore Home., das ist kostenlos. Schau mal hier:

www.mailstore.com/E-Mail-Sicherung

Ich vermute mal, Du hast auf beiden Rechnern das LiveMail-Programm drauf? Es gibt nämlich eine Inkompatibilität zu Outlook, hingegen ist das Dateiformat kompatible zu Outlook Express. Daher bietet sich auch noch die Lösung an, die Mails im MSG-Format abzuspeichern und auf dem neuen Rechner wieder einzulesen. Hierzu gibt es auch ein Tool bei SmartTools (auch kostenlos).

Aber schau auch mal bei Google nach live mail datensicherung, da gibt es tausende von Fundstellen.

Merrily
Beitragsersteller

Ja ich hab auf beiden Rechner das selbe Programm. Hab jetzt grad auch noch ne alte Sicherung gefunden bei der alles geklappt hat....ich versteh das einfach nicht. :(

Danke für den Tip! Werd mir das Programm mal laden. Hab mir gerade schon das WM-Backup Programm geladen aber mit dem hats auch nicht funktioniert.

Merrily
Beitragsersteller

Ich hab jetz meine Mails archiviert aber ich kapier nicht ganz wie ich die dann in mein Mail Programm bekomm?

BuddyOverstreet  29.08.2012, 13:23
@Merrily

Mit welchem Programm denn? Leider kenne ich nicht alle Programme für WM. In den meisten Fällen gibt es aber eine Import-/Export-Funktion.

Im Zweifel funktioniert das auch mit Drag & Drop

Übrigens verwende ich nach wie vor Outlook und da habe ich vor langer Zeit hier mal einen Tipp zur Datensicherung gepostet. Das hat dann den Vorteil, dass ich mit dem oben beschriebenen Programm MailStore Home die Datendatei (PST) sehr schnell bearbeiten kann.

Merrily
Beitragsersteller
@BuddyOverstreet

Mit dem MailStore Home. Exportieren geht da ja nicht in Live Mail. Habs aber mittlerweile rausgekriegt. Danke für deine Hilfe! :))

BuddyOverstreet  29.08.2012, 13:44
@Merrily

Wie schon gesagt, das Datenbank-Format ist identisch mit dem von Outlook-Express.

Übrigens habe ich ein Mail-Programm, das ebenfalls das Format unterstützt. Das war irgendwo mal aus Dreingabe auf einem USB-Stick. Da habe ich seinerzeit auch mal die Mails von Outlook-Express händisch gesichert.

Vielleicht machst Du dem MailStore Home einfach vor, du hättest Outlook-Express und in Wirklichkeit sicherst Du LiveMail ,-)

Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass es mir doch etwas exportiert aber immer nur eine X-Beliebige Mail. Hab nämlich jetzt versucht jeden Ordner einzeln zu exportieren... Bei den Kontakten hab ich beispielsweise Null Probleme gehabt.