Maikel,mikel oder meikel?O.o

4 Antworten

Das alles sind gültige Namen. Wie man den Namen richtig schreibt hängt davon ab, in welcher Schreibweise die Eltern der Person den Namen haben eintragen lassen. So gibt es Henrik, Hendrik und Henryk, Carsten und Karsten, Phillip, Philipp, Philip und Phillipp, Maik, Meik und Mike und viele andere Beispiele.

Er wird Michael geschrieben im englischen aber "Maikel" ausgesprochen.

Beispiel: Michael Jackson

Michael [Meikel], im schwedischen gibts zudem die Variante "Mikael"

Engel Michael => abgekürzt als Mike (gesprochen wie Maikel, Meikel)