Mahnung wegen ausgelaufener Flasche?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

6 Antworten

Nimm es einfach als Lektion dafür, dass du wegen sowas nicht deine Mitschüler befragst, sondern einfach zukünftig deinem gesunden Menschenverstand- den du offensichtlich hast- folgst.

Hör auf dich zu schämen, lern daraus und steh zu deinem Fehlverhalten. War ja nichts Schlimmes, dass dir das Zeug ausgelaufen ist, schlimmer war es meiner Meinung nach, es zu leugnen.

Belly313
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Nein

Eine Mahnung ist für diesen Fall echt übertrieben. Ein Gespräch mit dir hätte vollkommen gereicht.

Ich denke auf jeden Fall, dass du von selbst auf die Idee kommen müsstest, dass wenn du etwas verschüttest es weg machen solltest, ohne dafür noch Mitschüler fragen zu müssen. Das sollte selbstverständlich sein. Haben dich deine Eltern so schlecht erzogen?

Dein Verhalten war nicht in Ordnung, eine Mahnung muss da jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, aber dass der Lehrer dich drauf anspricht und es dir unangenehm ist, ist schon richtig so.

Belly313
Beitragsersteller

danke für die antwort! Aber meine Eltern haben mich gut erzogen und ich denke nicht das sie bei meiner Erziehung fehler gemacht haben

Darauf gibt es kein ja oder nein. Nimm das einfach als Ermahnung an. Ist doch nicht schlimm. Ordnung muss sein. Jetzt weißt du, dass du es aufwischen solltest. Der Lehrer macht seinen Job. Und angelogen hast du ihn ja laut deiner Beschreibung.

Belly313
Beitragsersteller

Ich hab mich zu sehr geschämt um ihm die wahrheit zu sagen. Ich werde es so nehmen danke für die Antwort lg

Ja

nachdem ich zwei mitschueler gefragt habe ob ich es aufwischen soll und sie nein meinten

das war nicht gerade sehr intelligent. Seit wann machen Schüler die Regeln?