Mahnung von Telefonsexhotline?

4 Antworten

Sie bekommen von deinem Telefonanbieter alle Angaben um dich zu finden. Und das Ignorieren macht es immer teurer.

Die haben deine Telefonnummer, da ist es einfach, deinen Namen und die Adresse zu ermitteln. Man ruft dort nicht aus Spass an. Bald wird das Inkasso eingeschaltet.

Üblicherweise werden diese Kosten über die Telefonrechnung eingezogen, ich halte das für Abzocke, denn für weitere Forderungen müsstest Du ja ein Abo o.ä. eingegangen sein. Meines Erachtens wissen die gar nichts, denn solche Forderungen werden professionell schriftlich geltend gemacht, bei einer SMS kann man den Zugang nie beweisen.

Gegen die angefallenen Kosten wirst du schlecht was machen können. die Mahngebühren halte ich aber für überzogen. ich empfehle, einen Fachanwalt für Verbraucherrecht oder die Verbraucherzentrale zu konsultieren.

lg, Anna