Mahnung von Telefonsexhotline?
Habe am 15.10 aus spaß mit einem Kumpel bei einer Telefonsexhotline angerufen ein paar wochen später habe ich per SMS eine Rechnung bekommen in höhe von 90€ heute bekam ich nochmal eine mit Mahn kosten in höhe von 285€ ich weis nicht was ich tun soll, was passiert wenn ich es weiter ignoriere? Weil die haben ja weder Name und adresse von mir
4 Antworten
Sie bekommen von deinem Telefonanbieter alle Angaben um dich zu finden. Und das Ignorieren macht es immer teurer.
Die haben deine Telefonnummer, da ist es einfach, deinen Namen und die Adresse zu ermitteln. Man ruft dort nicht aus Spass an. Bald wird das Inkasso eingeschaltet.
Üblicherweise werden diese Kosten über die Telefonrechnung eingezogen, ich halte das für Abzocke, denn für weitere Forderungen müsstest Du ja ein Abo o.ä. eingegangen sein. Meines Erachtens wissen die gar nichts, denn solche Forderungen werden professionell schriftlich geltend gemacht, bei einer SMS kann man den Zugang nie beweisen.
Gegen die angefallenen Kosten wirst du schlecht was machen können. die Mahngebühren halte ich aber für überzogen. ich empfehle, einen Fachanwalt für Verbraucherrecht oder die Verbraucherzentrale zu konsultieren.
lg, Anna