hallo vor einigen Tagen Sms von Klarna erhalten, dass ich etwas bestellt haben soll auf seite "xxx", mir die Rechnung auf die Email geschick. hab nix bestellt?

4 Antworten

Ignorieren das sind meist faker die dich abzocken wollen :).
Du hast auch nichts bestellt dir kann also nichts passieren.

shurtugals25  05.07.2016, 08:40

Keine seriöse Firma schreibt über sms ;)

Wenn du sicher sein willst, ruf bei Klarna an. Ansonsten einfach ignorieren.

Den Support von Klarna anschreiben und die Sache klären. Ignorieren kann mit etwas Pech sehr teuer werden.

Ich hab auch so ein SMS bekommen. Zuerst dachte ich auch an eine Betrugsmasche. Aber dann stellte sich heraus, dass jemand von meinen Angehörigen bei einer Bestellung im Internet meine Nr. angegeben hatte. Das SMS war wirklich von Klarna und sollte lediglich darüber informieren, dass die Rechnung per Mail verschickt wurde.

Die von Klarna machen das so, damit die Kunden schneller ihre Rechnungen zahlen ... logisch.

Wenn Du grundsätzlich ausschließen kannst, dass jemand Deiner Angehörigen etwas mit der Handy Nr. Deiner Mutter bestellt hat, dann frag bei Klarna nach, was da los ist. Du hast nichts bestellt, also brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen.

Wahrscheinlich hat ein Kunde lediglich bei der Eingabe seiner Daten die Zahlen vertauscht. Das hätte für Dich aber keinerlei Konsequenzen. Das SMS erfüllt nur den Zweck, den Kunden schneller dazu zu bringen, in seinen E-Mail Posteingang zu schauen und seine Rechnung zu bezahlen. Und ob er das macht, oder ob er eine Mahnung erhält, braucht Dich ja nicht zu interessieren.

Um aber jeden Zweifel betreffend der SMS auszuräumen, würde ich aber einfach mal den Kundenservice von Klarna kontaktieren.

SMS von Klarna - (Rechnung, SMS, Klarna)