Magura Bremsen Problem (siehe unten)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir schon wie die Entlüftungsschraube aus, aber ich verstehe nicht was da abgebrochen ist.

Die Schraube selbst scheint noch im Bremshebel zu stecken. Lediglich ein Teil der Schraube, an dem man mit Werkzeug ansetzen kann, scheint jetzt zu fehlen. Hab ich noch nie gesehen

Kann man da noch mit Werkzeug zum Entlüften ansetzen? Wäre sonst echt ärgerlich. Scheint mir fast so, als wäre die Entlüftungsschraube zweiteilig und der äußere Teil abgebrochen. In etwa so, als würde hier die Hälfte fehlen: https://www.bike-components.de/de/Magura/Entlueftungsschraube-EBT-MT-HS-RT-p41193/

Wenn kein Öl austritt, ist die Bremse so gesehen nicht defekt. Könnte höchstens ein Problem sein, wenn du zum Entlüften die Schraube nicht mehr zu greifen bekommst. Dann müsstest du versuchen die irgendwie rauszubekommen (evtl. hilft hier ein Vorschlag https://www.mtb-news.de/forum/t/magura-mt6-entlueftungsschraube-defekt.814236/) und ersetzen.

elenano  04.08.2020, 13:17

Danke für den Stern

TohoTH
Beitragsersteller

Also Öl läuft keines Aus. Und ich hatte sowieso vor mir spätesten an Weihnachten neue Bremsen zu kaufen und deshalb hoffe ich dass da entflüften bis dahin nicht notwendig seien wird... Mit dem Werkzeug muss ich schauen ob man noch gescheit ansetzten kann falls man diese öffnen müsste.