Magst du Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 35%
Weihnachten ist das beste Fest ! 17%

7 Antworten

Nein

Nein, ich mag Weihnachten nicht mehr, eine hektische Zeit, wochenlang, für die 5-6 Stunden des Heiligen Abends, dann am ersten Feiertag ist es schon lockerer, der Aufwand ist groß und vollkommen konsumgesteuert, der Sinn des Festes ist verloren gegangen.

Nein

Ehrlich gesagt nein. Liegt allerdings daran dass das weihnachtsfest einfach nur ein Konsumfest geworden ist (genauso wie viele andere Feiertage oder Tage allgemein auch). Jeder will jeden mit seinen Geschenken übertreffen und der eigentliche Sinn von Weihnachten ist vollkommen auf der Strecke geblieben in den letzten Jahrzehnten.

Nein

Ich brauchs nicht, aber auch die unnötigsten Feiertage gehen wieder rum ;-). Ich hab diese Zeit nicht, vor allem mag ich das scheinheilige Getue nicht...

Nein

NEE und kein anderes Fest, da sitzen alle und warten auf ein teures Geschenk, liebe kann ich anders zeigen .

Glaube sowieso nur die Hälfte von der Geschichte

Ja

Eher gemischte Gefühle. Mag es schon,aber ist immer sehr stressig und Streit teilweise vorprogrammiert 🙈Aber ist auch mal schön die ganze Familie zu sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung