Magst Du Reis mit Hühnchen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Jaa 😋👍 68%
Nein 14%
Anderes 11%
Geht so 8%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hühnchen wäre mir zu unvegetarisch. Aber mir würde Hühnchen besser mit Ofengemüse (z.B. Kartoffeln, Karotten, Fenchel, Zwiebeln und Knoblauch) schmecken.

Jaa 😋👍

Das natürliche Habitat einer Hühnerbrust ist zweifelsohne ein aromatisches Morchelrahmsößchen, in dem sich dann auch der Reis baden darf 😋.

Jaa 😋👍

Ja, der Reis (Basmati) köchelt im Reiskocher während ich mich ganz entspannt um die Hähnchenmedaillons kümmere.

Schmeckt dir denn Reisfleisch?

StarWarsLover90
Beitragsersteller

Ja, sehr lecker :)

qaysert  01.01.2024, 17:08
@StarWarsLover90

Machst du auch Sauce dazu? Ich hab grad gelesen, dass man auch Sauce dazu machen kann . Ich kenne das gar nicht so, nur ohne Sauce, dafür aber mit Salat oder Kompott dazu.

RubberDuck1972  02.01.2024, 19:05

Wie macht man denn Hähnchenmedaillons?

qaysert  02.01.2024, 20:00
@RubberDuck1972

Zuerst werden die Zwiebel mit den Knoblauchzehen gehackt + gepresst, in Öl gedünstet mit Salz und Pfeffer.

Dann gibt man die Medaillons dazu und man läßt alles weich werden.

RubberDuck1972  02.01.2024, 20:57
@qaysert

So heißt das garantiert nicht. Also Hähnchenfleisch heißt garantiert nicht Medaillon.

qaysert  02.01.2024, 20:59
@RubberDuck1972

Bei uns schon. Es gibt so runde Hähnchenstücke die Hähnchenmedaillons heißen. In Bayern.

Jaa 😋👍

Ja, normalerweise schon, es kommt aber auf die Zubereitung und oder die Beilage an, in dem Fall Reis, am liebsten mit ein bisschen Pfeffer und Salz, also Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Jaa 😋👍

Hey,

Ja,ich liebe es und kann davon garnicht genug bekommen.

LG