Magnet auf Filmdose befestigen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Magnetklebeband. Damit die Dose umwickeln. Fertig

Pilgrim112  20.10.2016, 11:48

Vielen Dank für den Stern

Bites
Beitragsersteller

Kannst du ein Magnetklebeband empfehlen, welches wirklich gut hält auf der Dose? Gibt ja so viele...

Mit einem Stück Schrumpfschlauch könnte es auch gehen.

Oder wie wäre es, statt eines Mikros eine gescheite Dose mit einem richtigen Logbuch und ein paar Tauschgegenständen zu verstecken? Filmdosenmikros liegen bzw. hängen doch mittlerweile schon mehr als genug in der Gegend rum. Klasse statt Masse wäre ein guter Weg, wieder etwas mehr Qualität in das Hobby zu bringen.

Bites
Beitragsersteller

Würde ich, aber hier geht wirklich nur ein Mikro. Man kennt ja so Schilderpfosten, dieser hier steht mitten im Wald und der Deckel ist futsch. In den passt halt leider keine gescheite Dose.

Spiff123  18.10.2016, 23:49
@Bites

Naja, mitten im Wald gibt es doch sicher genug Versteckmöglichkeiten für eine richtige Dose. Zumindest ein Small sollte da locker machbar sein. Ein Mikro in einem Rohr ist ja so langsam auch ein ziemlich alter Hut. Vor ein paar Jahren hat man über den berühmten Mikro im Wald noch gelacht und gelästert, heute ist er in vielen Gegenden leider zum bitteren Standard geworden. Schade irgendwie.

Bites
Beitragsersteller
@Spiff123

Gehört zu einer Reihe, da wo ich einen Small befestigen kann, habe ich auch welche geplant xD Aber andere Möglichkeiten gibts hier leider nicht, da das Umfeld nur aus gesunden Bäumen und einem Moosteppich besteht ;)

Spiff123  20.10.2016, 00:28
@Bites

Aha, eine Reihe. Da wären wir wieder beim Thema Klasse statt Masse. Besser weniger Dosen, dafür welche mit Niveau und Qualität. Statt einer Ansammlung von Tradis wäre doch auch ein pfiffiger Multi mit einem richtig guten Final eine prima Möglichkeit. Darüber würden sich bestimmt viele Cacher freuen. Filmdosen im Wald müssen echt nicht sein.

Pilgrim112  20.10.2016, 11:50
@Spiff123

Lass  den Leuten  doch den Multi so bauen wie sie es wollen, nicht wie du es für am besten hältst..

Jeder siehst Qualität anders.

Du kannst deine ja auch so legen wie du es für richtig hältst.

Spiff123  21.10.2016, 01:13
@Pilgrim112

Natürlich darf jeder seinen Multi so bauen wie er mag. Auch wenn es in diesem Fall ein Filmdosentradi ist. Aber einen Vorschlag wird man ja noch machen dürfen, ohne gleich von dir zurechtgewiesen zu werden.

Hochwertige 2 Komponentenklebstoffe halten ewig. Es gibt aber auch kleine Magnete zu kaufen, die ein Gewinde hinten dran haben. Dann könntest du ein Loch in den Boden machen und Sie mit einer Mutter anschrauben, da wäre dann die Lösung die auch den 3. Weltkrieg übersteht.

Nedonym Magnet mit heidskleber unten in den Boden kleben. In den Deckel ist unvorteilhaft, da beim öffnen der heidskleber samt Magnet irgendwann rausgelöst wird. In den Boden!

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10.000 Funde und seit 2011 dabei.

Bites
Beitragsersteller

Ich bevorzuge schon auch den Boden, aber man kennt ja so die Cacher, was wenn die die Dose falsch rum wieder fallen lassen? Darum hätte ich sicherheitshalber in Boden und Deckel einen Magneten....

Silka02  18.10.2016, 21:47

Es wäre eigentlich am besten mit wasserfestem Klebeband außen an die Filmdose einen Magneten zu befestigen. Da kann man nichts falsch machen.

Kaufe dir im Baumarkt "Montagekleber" der auch für den Aussenbereich geeignet ist. Lege einen Neodym-Magneten (die sind etwas teurer aber wirklich sehr gut) in die Dose und fülle soviel Montagekleber hinein bis der Magnet bedeckt ist. Das hält 20 Jahre länger als Heisskleber :))