Magnet auf Filmdose befestigen?
Hallo Leute,
Ich bin eigentlich schon sehr erfahren, was das Geocachen angeht, jedoch stehe ich bei meinen Caches immer wieder vor dem gleichen Problem:
Wie befestige ich am besten kleine Magnet an einer Micro-Filmdose?
Vorzugsweise auf dem Deckel oder am Boden, hat da jemand eine gute Idee, die auch langfristig hält?
Für hilfreiche Vorschläge u.ä. bin ich jedem dankbar :)
7 Antworten
Es gibt auch Magnetklebeband. Damit die Dose umwickeln. Fertig
Kannst du ein Magnetklebeband empfehlen, welches wirklich gut hält auf der Dose? Gibt ja so viele...
Mit einem Stück Schrumpfschlauch könnte es auch gehen.
Oder wie wäre es, statt eines Mikros eine gescheite Dose mit einem richtigen Logbuch und ein paar Tauschgegenständen zu verstecken? Filmdosenmikros liegen bzw. hängen doch mittlerweile schon mehr als genug in der Gegend rum. Klasse statt Masse wäre ein guter Weg, wieder etwas mehr Qualität in das Hobby zu bringen.
Naja, mitten im Wald gibt es doch sicher genug Versteckmöglichkeiten für eine richtige Dose. Zumindest ein Small sollte da locker machbar sein. Ein Mikro in einem Rohr ist ja so langsam auch ein ziemlich alter Hut. Vor ein paar Jahren hat man über den berühmten Mikro im Wald noch gelacht und gelästert, heute ist er in vielen Gegenden leider zum bitteren Standard geworden. Schade irgendwie.
Aha, eine Reihe. Da wären wir wieder beim Thema Klasse statt Masse. Besser weniger Dosen, dafür welche mit Niveau und Qualität. Statt einer Ansammlung von Tradis wäre doch auch ein pfiffiger Multi mit einem richtig guten Final eine prima Möglichkeit. Darüber würden sich bestimmt viele Cacher freuen. Filmdosen im Wald müssen echt nicht sein.
Lass den Leuten doch den Multi so bauen wie sie es wollen, nicht wie du es für am besten hältst..
Jeder siehst Qualität anders.
Du kannst deine ja auch so legen wie du es für richtig hältst.
Natürlich darf jeder seinen Multi so bauen wie er mag. Auch wenn es in diesem Fall ein Filmdosentradi ist. Aber einen Vorschlag wird man ja noch machen dürfen, ohne gleich von dir zurechtgewiesen zu werden.
Hochwertige 2 Komponentenklebstoffe halten ewig. Es gibt aber auch kleine Magnete zu kaufen, die ein Gewinde hinten dran haben. Dann könntest du ein Loch in den Boden machen und Sie mit einer Mutter anschrauben, da wäre dann die Lösung die auch den 3. Weltkrieg übersteht.
Nedonym Magnet mit heidskleber unten in den Boden kleben. In den Deckel ist unvorteilhaft, da beim öffnen der heidskleber samt Magnet irgendwann rausgelöst wird. In den Boden!
Es wäre eigentlich am besten mit wasserfestem Klebeband außen an die Filmdose einen Magneten zu befestigen. Da kann man nichts falsch machen.
Ich bevorzuge schon auch den Boden, aber man kennt ja so die Cacher, was wenn die die Dose falsch rum wieder fallen lassen? Darum hätte ich sicherheitshalber in Boden und Deckel einen Magneten....
Kaufe dir im Baumarkt "Montagekleber" der auch für den Aussenbereich geeignet ist. Lege einen Neodym-Magneten (die sind etwas teurer aber wirklich sehr gut) in die Dose und fülle soviel Montagekleber hinein bis der Magnet bedeckt ist. Das hält 20 Jahre länger als Heisskleber :))
Würde ich, aber hier geht wirklich nur ein Mikro. Man kennt ja so Schilderpfosten, dieser hier steht mitten im Wald und der Deckel ist futsch. In den passt halt leider keine gescheite Dose.