HILFE! Würfel sehen immer nicht schön aus?

Grautvornix  04.09.2023, 18:32

Was nimmst du denn für ein Harz, Epoxidharz?

Keyleth
Fragesteller

genau :)

2 Antworten

Was mir auch aufgefallen ist, das größeres Glitzer ganz nach unten zum Boden wandert, bei normalen Glitzer geht das.

Klar - das Zauberwort heißt Schwerkraft

Je größer desto schwerer

Je schwerer desto schneller wandern sie nach unten

Keyleth
Fragesteller

ich frage mich halt wie andere das machen, dass das große Glitzer nicht zu Boden geht. Vielleicht muss ich sie alle 30min mal drehen oderso

Versuch die Deckel nicht von oben ganzflächig aufzulegen, sondern fang zb links an und lass ihn dann so rollend fertig drauf, dann kannst du am ende nochmal einbischen Harz mit einer Pipette reinfüllen. Beim Glitzer kann man soweit ich weiß nichts machen, der fällt halt so wie er fällt

Keyleth
Fragesteller

Wie meinst du das mit rollend? Harz fülle ich immer nachdem der Deckel drauf ist in das Loch nach

Tinabaumann742  04.09.2023, 18:34
@Keyleth

Ich kenne nur diese Formen wo man quasi einen silikon Deckel drauf legt, aber vorher schon die Form füllt. Da lassen den die meisten einfach platt drauf, aber du musst die eine Seite einfach hoch halten und langsam drauf lassen, dass du nicht alles als ein Fläche drauf legst.

Im prinzip wie wenn du ein papier in die Hand nimmst (an den zwei kurzen seiten hälst) und dann die eine kurze Kante auf den Tisch legst, und dann mit der anderen seite langsam runter gehst, sodass die zweite seite das letzte ist, was den Tisch berührt

Keyleth
Fragesteller
@Tinabaumann742

ich habe zwei Formen wo quasi eine Würfelform alle würfel sind die nur einen Deckel hat, da hab ich das auch so gemacht, von einer Seite zur nächsten und sogar mit gummis dann umwickelt. Leider ist diese Form nicht so gut, die würfel werden so matt. Ich benutze diese Einzelenen Würfelformen und da sind die Decke sehr schwer drauf zu machen, die muss man so einklemmen, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll ._.