Magnesium kautabletten in der 25 ssw?

 - (Baby, Magnesium)

5 Antworten

Ich habe zwar keine Ahnung von SS, Saphir aber um so mehr von Magnesium.
Höher mal allgemeines:
Achte auf eine gute Verbindung wie z.b. citrat, trimagnesiumdicitrat, Malat, Glycinat oder Chlorid. .. und vermeide die billigen formen die kaum aufgenommen werden wir carbonat oder oxid.
Gerade in der SS hast du noch einen guten Grund mehr schlechte Idee gar gesundheitsbedenkliche Zusatzstoffe wie Magnesiumstearat (speisefette), talkum, siliciumdioxid, titandioxid usw. zu vermeiden.
Oral ist Magnesium sehr schwer zu nehmen. Der Körper nimmt nur ganz kleine Mengen auf. Deshalb sollte man es über den tag verteilt nehmen. Aber dennoch können teilweise nur 30% an.
Viel besser kann man Magnesium über die Haut aufnehmen. Dazu 3-8 EL Magnesiumchlorid in ein Fußbad geben.

Wenn der Muttetmund sich jetzt schon verkürzt hat, würde ich die Bettruhe dringend einhalten!

Jeder Tag, den das Baby länger in deinem Bauch ist, ist gut.

Wenn er sich weiter verkürzt, braucht dein Baby irgendwann die Lungenreifungsspritze...

Magnesium bekommt man dann halt.

Besprech das alles immer genau mit deinen Ärzten und frag nach, wenn du was nicht verstehst! Zur Not, wenn dir was komisch vorkommt... Hol dir ne zweite Meinung ein. Drum ist es auch richtig... Nicht wie die anderen hier schreiben... Hier zu fragen. Nutz alle Kanäle.

Ich hab kürzlich erst die Erfahrung gemacht...man sollte seinem Arzt nicht vertrauen...manchmal sind eigene “Googel Diagnosen“ eben doch besser...

Mir und meiner Tochter hätte es das Leben kosten können...

Googel viel was Magnesium macht.. Was die Verkürzung bedeutet und informier dich immerzu über alles.

Viel Glück und Gesundheit euch :)

Ja Magnesium hilft, leider rauscht auch der Darm, ist wahrscheinlich das was du spürst.

Warum fragst du das denn nicht den behandelnden Arzt? Der kann dir da sicher besser weiterhelfen.

ClarissaTaa
Beitragsersteller

Also sie hat gesagt ich soll die nehmen und mich schonen deswegen 🤔

AiHaninozuka  14.01.2017, 11:42
@ClarissaTaa

Das beantwortet nicht meine Frage. Zudem würde ich als werdende Mutter auch nicht irgendwas nehmen, ohne das zu hinterfragen.

Du hast hier eben Fragen gestellt, und meine Frage war, weshalb du nicht deinen Arzt fragst. Dass du die Dinger nehmen sollst weiß ich doch schon, steht ja in der Frage.

Warum die Frage?!

Deine Ärztin hat dir das nicht ohne Grund verordnet....