Magnat Monitor Supreme 201a defekt, spielt jedoch bei manuellem Anschluss, wie zu reparieren?

1 Antwort

Besorge Dir einen Schaltplan des Subwoofers und etwas Werkzeug, z.B.:

Lötstation, SMD-Auslötwerkzeug (au8er bei komplett diskreten Aufbau) , Digitalmultimeter, Oszilloskop, Transistor-Tester und natürlich das übliche Elektronikwerkzeug wie antistatische Schraubendreher usw.

Nützlich wäre auch, wenn Du übliche Bauteile wie Widerstände und Kondensatoren schon etwas auf Vorrat hast, das spart enorm Zeit.

Und lies dich kurz in technischen und messtechnischen Grundlagen ein. Am besten reparierst Du vorher einige einfache Dinge, übst Löten, bis die Lötstellen sauber sind und nicht verbrennen.

Wenn Du etwas Erfahrung hast, bist Du dann in der Lage einfache Fehler wie kalte Lötstellen oder einzelne fehldimensionierte und daher abgerauchte Bauteile zu erkennen und beim Reparaturversuch nicht noch mehr kaputt zu machen.

Das sind allerdings nur Tipps vom Zuschauen - ich könnte das nicht reparieren, habe aber tolle Freunde, die mal eben ein Blueray-Laufwerk für mich so umbauen, dass es eine beleuchtete Front an der Klappe bekommt und trotzdem noch funktionert.

Oder kurz gesagt:
Es könnte sein, dass Du Hilfe benötigst, um es zu reparieren.