Magix video deluxe (video bearbeitungs Program)?

2 Antworten

Du musst, bevor du das Video abspielst, den Zeitregler auf die Stelle packen, wo du pausieren möchtest. Denn das Video wird, wenn du pausierst, immer an die Stelle zurückspringen, wo du gestartet hast.

Alternativ kannst du auch die Markierung des Zeitreglers, nach dem starten des Videos, an die Stelle schieben, wo du pausieren möchtest. Die Markierung sieht wie folgt aus:

Bild zum Beitrag

Die Markierung zeigt dir immer an, wo das Video nach dem pausieren hinspringt:)

(sollte es auch in Magix Deluxe geben)

lg

 - (Computer, Video, Videobearbeitung)

Unter dem Abspielfenster ist die Playersteuerung. Drückt man während des Abspielens auf Pause (=) statt auf Stopp, bleibt die Timeline-Nadel an der momentanen Position stehen.

ESC hat die gleiche Funktion.

Schau mal unter Datei -> Einstellungen -> Reiter Wiedergabe -> Verhalten Leertaste. Darüber wird gesteuert, wohin der Abspielmarker springen soll.

Das Handbuch und die Hilfefunktion haben diese Informationen.