Magische Wesen?

Janeko85  04.08.2023, 19:11

Und was ist jetzt deine Frage dazu? Bisher steht da keine.

Myri12
Beitragsersteller

Ich frage mich halt, ob es wirklich eine zweite Welt (magische Welt gibt)

2 Antworten

Eine Meerjungfrau wird es sicher nicht da draußen geben, das Meer ist zwar nur zu groben 6% erforsch, allerdings kann man trotzdem mit großer Sicherheit sagen das es sowas da draußen nicht gibt.

Meerjungfrauen müssten wenn dann in der obersten Epipelagische Zone Leben, diese ist im vergleich sehr gut erforscht. Umfasst ja auch nur die ersten 200m. Da Meerjungfrauen Luft atmen und auch zum Großteil eher an Küstenregionen Leben würden, hätte man sie schon längst entdeckt.

Auch kein Tier der Vergangenheit wurde bisher gefunden welches man als Vorfahre sehen könnte, gäbe es Meerjungfrauen dann nicht nur heute sondern höchstwahrscheinlich ebenso in der Vergangenheit. Es müsste also eine große Chance geben das wir alte Wirbel, Zähne, Knochen, schuppen, etc. finden können, da dies nicht passiert ist deutet es stark darauf hin das es da draußen keine gibt.

Das einzige Indiz sind alte Seemänner welche Irgendwelche Sichtungen gemacht haben, entscheide selbst was glaubhafter ist.

ShadyAngel90  04.08.2023, 11:52

Ich kann mir vorstellen, dass Seemänner durch alkoholische Getränke, Seekrankheiten (oder weil sie langsam aber sicher verrückt wurden) und nur unter Männern waren (denn Frauen galten auf einem Schiff als Unglücksbringer, weil sich die Kerle darum gerissen hätten, was Streitereien ausgelöst hätte, die man bei einer Schiffscrew nicht gebrauchen kann...) irgendwann auch so "vereinsamt" waren, dass sie aus irgendwelchen Meerestieren Frauen erkannt haben wollen... Wäre jetzt meine Theorie. 😅 Ich kann mir vorstellen, das Monate oder Jahre auf See unter Männern solche Gedanken und Halluzinationen auslösen können.

BlueSquirrel  04.08.2023, 11:57
@ShadyAngel90

Das hört sich sehr plausibel an, wenn Männer längere Zeit allein im Gefängnis waren kam es auch schon dazu das in vollkommen unscheinbaren Dingen nackte Frauen oder was derartiges erkannt worden war.

Unwahrscheinlich. Die biologie hinter solchen Mischwesen ist ziemlich unmöglich.

Wenn dich die Ursprünge zu diesen Legenden interessieren, suche mal auf Youtube nach dem Kanal Storied. Der hat mit Monstrum und Fate & Fabled zwei gute Reihen am Laufen.