Magic the gethering relevant genug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie populär Magic genau ist, wissen nur die Spielemacher. Öffentliche offizielle Zahlen gibt es dazu meines Wissens nach nicht. Es ist im deutschsprachigen Raum immerhin populär genug, um das Drucken von Karten in deutscher Sprache zu rechtfertigen.

Es gibt sicher regionale Unterschiede, was die Verfügbarkeit von Karten und Mitspielern angeht. Ich vermute aber, dass sich zumindest in jeder Stadt ein Grüppchen finden lassen müsste. Ich selbst wohne in einem Dorf und spiele mit einer Hand voll Freunden, die auch hier wohnen. In der nächsten Stadt ist ein Spieleladen, in dem es jeden Freitag Magic-Events, auch Turniere, gibt (vgl. Friday Night Magic).

Vielleicht gibt es in deinem oder dem nächstgrößeren Ort auch einen solchen Laden. Deine eigene lokale Szene findest du vielleicht hier: https://www.mtg-forum.de/forum/250-regionales-magic-spielst%C3%A4tten-gruppen-und-spielersuche/?sort_key=last_post&sort_by=Z-A

Viel Spaß!

Ich bin in den letzten Jahren immer mal wieder auf Menschen gestoßen, die dieses Spiel mögen. YouTube-Kanäle, die sich um dieses Thema drehen, sind ziemlich groß, deswegen denke ich, dass es eine starke Relevanz besitzt.