Magic the Gathering Projektwoche in der Schule was kann man machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr habt ja eine ganz woche.

  • Ich würde vorschlagen ersten und zweiten tag versucht ihr das den leuten beizubringen. Vielleicht nen workshop wo das spieler(es melden sich sicher auch freiwillige wenn ihr denen nen kuchen anbietet oder so) nicht-spielern erklären. Zum einen halt die basics, aber man kann natürlich auch deckbau workshops haben.
  • Dritten Tag einfach ein paar Bereiche zum Spielen einrichten wo Leute dann spielen können.
  • Vierten Tag vielleicht einen draft. Entweder bringt einer(oder mehrere) ein paar cubes mit für alle, oder aber ihr sagt einfach das jeder der mit machen möchte 3 booster selbst mitbringen muss oder so.
  • Am Fünften Tag kann man ein kleines Turnier mit gespendten Preisen machen. Also, wenn ihr euch das traut, eventuell ist das illegales glücksspiel. Hat eine Grund warum es hier keine Turniere mit nennenswerten Preisen gibt.

Ich würde zuerst die Farben erklären und ein paar Beispiel für die Farben geben. Dann würde ich die grundlegensten Fähigkeiten und Phasen erklären. Wenn das geklärt ist könnt ihr ja erstmal Booster öffnen und draften und daraus Decks bauen. Ich würde auch auf die Möglichkeiten eingehen, auf die Formate da nicht jeder gerne Standard oder Draft spielt. Ganz wichtig ist es auf jeden einzelnen einzugehen der eine mag lieber große Kreaturen, der andere unendliche Züge, der nächste Token-Decks usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet

Ich würde nicht gleich so trocken anfangen. Zeig doch erst mal ein paar gute Karten, was die alles können und dann kann man erklären, wie man die bekommt/ ausspielt. Als nächstes ein paar Combos, die einfach wow sind. Da würde ich dann erklären, wie man das schafft, die zu spielen und schon bist du beim Deckbau.

Und natürlich spielen. 😋😅