magic melting pot

2 Antworten

Es geht natürlich um den "Schmeltiegel" (melting pot) Amerika, wo aus Menschen verschiedenster Nationen EIN Volk wird, aber wo nicht jeder willkommen ist(hier: die scharze Bevölkerung) Es gibt einen Zauber-Schmelztiegel, wo jedes Mädchen, jeder Mann, eintritt als Tscheche, Grieche oder Schotte, und als Amerikaner herauskommt. - Johan, Jan ..... und Ivan kommen herein und werden zu neu getauften "John". - Sam (gemeint ist damit der "Schwarze Amerikaner")sagte: Ich war auch schon hier bevor die (neuen Einwanderer)kamen. Ich kam auch herein, aber er wurde hinausgeworfen bevor er den Rand des Schmelztiegels überwunden hatte. --- Und jedesmal, wenn Sam versuchte in den Schmelztiegel hineinzukommen, warfen sie ihn hinaus: "Bleib draußen. Dies ist UNSER Privat-Tiegel, wir wollen keine schwarze Flecken hier". --- Und schließlich, nachdem er tausendmal hinausgeworfen wurde, sagte Sam (der "Neger"): jetzt ist's mir egal, ich bleibe jetzt einfach das, was ich bin, ob ihr's mögt oder nicht... -- Bitte schön!

P.S. "Czech" wird übrigens wie "TSCHEKK" ausgesprochen.

So weit ich verstehe, willst du dass jemand die titel deiner frage übersetzt.

'magic melting point' bedeutet der zauberhafte punkt bei dem was schmelzt.

sasa9620
Beitragsersteller

ne es gehts mir ums gedicht

Bswss  28.01.2011, 13:43

Nicht "point", sondern pot. melting pot = Schmelztiegel!