Magenta TV oder Sky Stream?

4 Antworten

dann hast du ein anderes Problem das liegt generell am Internet Anschluss. Welchen Router hast du den und welchen Internet Anbieter ?

wie ist es den beim Surfen oder Film auf dem pc schauen funktioniert das ohne Probleme und welche Bandbreite hast du ?

ich habe auch die Telekom box ist alle schrott, besorg dir mal den Amazon Fire Max stick da läuft alles problemlos von Telekom, Prime, Netflix, Paramound

Steht der Router bei einem Lautsprecher?

Das Problem ist die Wlan Verbindung. Diese kann schlecht sein wenn die Endgeräte zu weit weg sind oder sogar wenn sie zu nah sind. Und der Router sollte im selben Raum stehen. Wenn er z.B. in der Diele steht und eine Betongwand oder Regipswand mit den Ganzen streben drin ist. Blockieren sie das Signal so stark das es auch zu Störungen kommt.Einfach mal eine Kabelverbindung Testweise machen und schauen ob das Problem weiterhin da ist. Wenn nicht einfach für das Wlan sogenannte Mesh Repeater nutzen. Einer ist schon im Router integriert wenn es ein Router der Telekom ist. Einfach einen einzelnen dazu mieten nicht kaufen.. Hat den vorteil das du alle 2 Jahre einen neuen bekommen kannst kostenlos. So bleibt die Technik aktuell. Und geht er mal kaputt bekommste auch kostenlos einen neuuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pille599penny  20.09.2024, 20:51

Der Anbieter wechsel wird wenn es ein WLAN Problem ist das Problem nicht beseitigen. Würde dann bei SKY genauso schlecht funktionieren.

Hallo Niki2601,

ich denke, bevor du wechselst, sollte erstmal geklärt werden, ob die Ursache in deinem Heimnetz liegt.

Da schließe ich mich den anderen Usern an. Denn ist es das Heimnetz, hilft auch der Wechsel nicht.

Du möchtest ungern ein LAN-Kabel verlegen - aber schließe doch bitte einmal zu Testzwecken eines an. Wenn dann keine Probleme auftreten, muss das Heimnetz genauer unter die Lupe genommen werden.

Viele Grüße

^Jutta

magenta ist besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung