Urinprobe frauenarzt...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das durfte ich auch schon machen. Vlies raus, Urin am Besten in einen Becher (also reinpinkeln), Spritze aufziehen und dieses obere, dünne Plastikteil abbrechen, damit der Urin nicht wieder (beim Transport o.ä.) rausgedrückt werden kann. Das wäre eklig. Wenn ihr Arbeit sparen wollt und sichergehen wollt, dass da nichts vertauscht wird, könnt ihr mit einem CD Schrift den Namen deiner Frau auf die Außenseite schreiben.

kayaretz
Beitragsersteller

na endlich jemand der sich auskennt... allerbesten dank dafür. kriegst nen stern.

Kaendesha1988  04.11.2010, 23:47
@kayaretz

Dankeschön :) aber ganz ehrlich, ich stand auch erst ziemlich ratlos da, als ich das Ding in der Hand hatte. Aber da hatte die Frauenärztin wenigstens noch Sprechstunde und ich konnte noch einmal anrufen ;)

Da müsste doch eine Gebrauchsanweisung dabei sein und im Normalfall erklären das die Sprechstundengehilfen auch, wenn sie so ein Teil mitgeben.

kayaretz
Beitragsersteller

ich würde ja nicht fragen, wenn wir´s wüssten...

Otilie2  04.11.2010, 19:40
@kayaretz

Also ich würde das Vlies rausnehmen und einfach wegschmeißen, Spritze mit Urin abfüllen, fertig. Vielleicht ist das Vlies nur zum Schutz von der Spritze da drin.

Urinprobe muss eigentlich immer beim Arzt direkt gemacht werden, denn sonnst kann man ja irgendwas mitbringen. So etwas kenne ich nicht.

fanina  05.11.2010, 19:49

Das ist neu und dient, glaube ich, der Untersuchung auf Chlamydien?!

Kaendesha1988  06.12.2010, 22:27
@fanina

Genau, das wird für die Chlamydien-Untersuchung gemacht. Wer tauscht da schon den Urin aus? Geht ja um die eigene Gesundheit.

kayaretz
Beitragsersteller

muss angeblich morgenurin sein...

Das muss da raus bevor sie rein macht sonst löst es sich auf und Verteilt sich mit den Urin!!