Magenbrennen,sodbrennen..?

3 Antworten

Die Einnahme von Pantoprazol kann durchaus die Ursache sein. Eigentlich sollte jeder Patient den Beipackzettel der verordnetten Medikamente durchlesen und nicht bedenkenlos jede Tablette einwerfen. Deine Beschwerden sind als Nebenwirkungen aufgeführt. Mein nichtärzlicher Rat: die Einnahme, nach Beratung mit Deinem Hausdoc, aussetzen.

https://beipackzetteln.de/pantoprazol-40-mg#google_vignette

Ronaldo99900000
Beitragsersteller

Vielen dank für die schnelle antwort. Leider denke ich das das nicht möglich ist da ich wenn ich sie absetze echt noch extremer alles kommt habs mal probiert 2 tage maximal ich weiß nicht ob das zur sucht wurde , aber danke für ihren rat🙏

Wanderbembel  21.09.2024, 14:54
@Ronaldo99900000

Rede mit dem Arzt, es gibt immer equivalente Präparate, die weniger nebenwirkungen haben. Er könnte dich neu einstellen.

Ronaldo99900000
Beitragsersteller
@Wanderbembel

Ja mir empfohlen wurde bittertropfen als Ersatz aber ja ich werde das abklären aber ich wollte nur fragen da es akkut ist , und da die speigelung sowieso in ner woche ist aber danke

Wanderbembel  22.09.2024, 00:36
@Ronaldo99900000

Für eine kurzfristige Linderung kanst Du Iberogast-Tropfen nehmen. Frei in jeder Apotheke. Wie schon gesagt, ist eine symptomatische Linderung aber keine Therapie.

Sodbrennen kommt durch zu viel Magensäure. Da kannst du mit Ernährung schon einiges machen.

Nichts scharfes,

nicht fettiges,

gerne Kartoffeln und

weisses trockenes Brot

Naturell wasser ohne Kohlensäure.

Bei DM und Rossmann gibt es ausserdem ein Gel das man abends trinken kann welches sich auf die Säure legt damit sie nicht in die Speiseröhre aufsteigt.

Alles Gute Dir,

Ronaldo99900000
Beitragsersteller

Hey vielen dank für deine antwort, ich ess seit langem nicht die sachen mehr da ich nicht mehr kann, und ja ich weiss nicht ob du das magen gel meinst? Sehr komisch also bei mir hilft es manchmal und manchmal halt nicht das krieg ich nicht in den kopf, aber trozdem vielen dank 🙏

Mach am besten eine magenspiegelung mein guter

liebe Grüße