Magen knurrt, obwohl ich genug gegessen habe?

5 Antworten

Wenn der Magen knurrt bedeutet das nicht immer das man Hunger hat, dass kann auch einfach mit der Verdauung zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der Magen ist doch gefüllt ? Gemüse ist gut, um viel Volumen in den Magen zu bekommen.

Aber nicht jedes Gemüse ist gleich gut. Das was du da hast, enthält sehr viel Wasser und verhältnismäßig wenig Ballaststoffe. Das ist schnell verdaut.

Vlt insgesamt trotzdem nicht genug Energie für deinen Körper wenn ich 2500 brauche z.v und nur 1500 esse knurrt mein Magen auch egal wie viel Volumen ich hatte

SklavinL  11.02.2021, 07:48

Außerdem sättigt das nicht besonders gut da fehlen fette eiweiß nur die Kombi aller 3 Sachen sättigt langfristig

SklavinL  11.02.2021, 10:01
@koerperfrage453

Also die geringe Menge da ist jetzt nicht erwähnenswert.. Zudem fehlt trotzdem eiweiß das beschäftigt die Verdauung am längsten

Magenknurren heißt, der Darm fängt an zu arbeiten. Es ist einfach nicht so gesund nur Obst zu essen...die Mischung macht es 😇

Mag sein, dass wir hier was missverstanden haben. Wenn du mit Magenknurren richtiges Magenknurren meintest und nicht, dass du noch hunger hast, ist das vollkommen normal. Das sind Geräusche der Verdauung.