magen knurren obwohl ich kein hunger habe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnten auch Darmgeräusche sein, die sich so ähnlich anhören wie Magenknurren. Viel Wasser trinken ist gut, aber viel essen nicht. Schon gar nicht nachts. Das belastet den Magen, übersäuert das Blut und dehnt Magen und Därme aus. Kleine Portionen ist besser und man verhungert nicht so schnell. Der Magen braucht unbedingt Erholungsphasen und darf nicht 24 Std am Tag gefüllt sein, schon gar nicht etwas essen bevor nicht alles verdaut ist. Die Bauchspeicheldrüse wird überstrapaziert und du züchtest Diabetes. Esse nur 3 mal täglich, am Abend nur leicht und frühzeitig. Zwischendurch nur Wasser trinken, nichts essen. Selbstdisziplin sollte für die als Sportler ja kein Problem sein. Alles Gute.

Wenn Du ein Chinese wärst, würde ich sagen:" Schau mal ob dein Hund noch da ist"

Aber da das wohl nicht so ist, ist das ein Zeichen, dass sich dein Magen nicht wohlfühlt.. Bist Du im Streß und du hast dir das noch nicht eingestanden, dann erforsche dich mal selbst, dann ist das ein Alarmzeichen, denn am Essen mag es wohl nicht liegen.

Hi Halo3chef,möglich ist hastiges Schlucken ohne gut zu kauen.Dadurch wird viel Luft geschluckt und die Bewegungen des Magens in Richtung Magenausgang hörbar.LG Sto

Halo3chef
Beitragsersteller

Das kann gut möglich sein ich esse echt schnell wenn ich hungrig bin