Magen-Darm als Ausrede für Schwänzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Arzt der Atteste rückwirkend ausstellt wirst Du nicht finden.

Mit Ausreden kannst Du nicht weiter kommen. Auch die mündliche Mitteilung der Attestpflicht reicht.

Wenn die Schule ihre Aufgabe gewissenhaft macht wird die Klausur deshalb mit ungenügend in die Bewertung eingehen.

Das mit dem Magen-Darm hört sich finde ich auf jeden Fall glaubhafter an, als zu sagen dass du vergessen hast dass ein Attest notwendig ist. Meine Meinung aber nur.

Würde einfach morgen auch nicht gehen, zum Arzt gehen und n Attest kaufen

Kann ich sagen, dass ich Magen-Darm hatte

Klar, kannst du. Aber die Schule kann darauf auch antworten „Dennoch brauchst du nun einmal ein Attest, wenn du bei einer Klausur fehlst, und da du keins vorweisen kannst, hast du neben einem Magen und einem Darm nun auch eine 6.“