Magdeburg (Sudenburg): Gefährlich für Ausländer oder Homosexuelle?

4 Antworten

Hi.. also magdeburg an sich ist eigendlich ganz ok.. klar gibt es wie überall auch mal ein paar nicht-nette menschen, aber das hält sich hier echt in grenzen. Im moment gibt es zwar ab und zu diese demos, aber die sind nur in der stadt und arten jetzt auch nicht so aus.. Ich finde, in magdeburg kann man sehr friedlich leben. Sudenburg ist finde ich sehr harmlos. Es ist sogar ganz ruhig eigendlich. Und wegen deiner herkunft und so brauchst du dir auch keine sorgen zu machen.. an den schulen und generell in magdeburg gibt es sehr viele, die nicht deutsch sind und die werden trotzdem akzeptiert. Magdeburg ist eigendlich gar nicht so aggressiv und so, wie man vielleicht immer so denkt.. ich glaube, ihr werdet euch bestimmt gut einfinden.. viel glück 😉

Ninnah207  08.04.2015, 18:00

Oh, ich habe aus versehen zu spät auf das datum gesehen.. hoffe, ihr konntet euch gut einleben in magdeburg ☺

Also, in Sudenburg sind mir eigentlich noch keine begegnet. Das ist ja doch mehr ein Altbaugebiet. Außerdem gibt es im Bereich Brenneckestraße viele Asia-Shops und - Großhandel, da fällt Deine Freundin gar nicht auf. Also keine Angst.

Geh doch einfach an denen vorbei! Was sollen die Dir und Deiner Freundin denn schon? Ja gut... Sie können Euch beleidigen... Steh dann doch einfach darüber und hab den Mut die Nazis einfach angewidert anzusehen! Geh dann vorbei und wenn Sie Euch was tun, dann ruf die Cops!

LG Al

Kaffee24h  20.10.2013, 00:02

Es ist keine gute Idee sie angewidert anzuschauen

Kolchose
Beitragsersteller

Hi Al, du hast schon recht, ignorieren ist sicher die beste Methode. Eigentlich sind mir die Nazis auch egal, solang sie mich in Ruhe lassen. Bei mir hab ich da auch weniger Sorgen, denke da halt eher an meine Freundin (asiatischer Einschlag).

Kann halt nicht einschätzen, wie gewaltbereit diese Leute sind, wenn sie was sehen, was sie nicht so kennen. Ich komme ursprünglich aus einer Gegend, wo es keine Rolles spielt, wie man aussieht und mit wem man unterwegs ist. Ich habe viel schlechtes Uber MD gehört, aber da ich ein offener Mensch bin dachte ich, so schlimm ist es da schon nicht mit den Nazis und wenn, dass sie einen in ruhe lassen, selber keinen stress wollen usw. Dafür hab ich nach nur 2 Tagen aber echt schon viele gesehen und mach mir deshalb echt Sorgen.

Die rechten Gewalttaten sind doch erstaunlich gering - ca. 40.000 Rechtsextreme gibts in Deutschland - nach dem Statistischen Bundesamt gab es 2012 819 rechts motivierte Gewalttaten - das heißt 2,0475% der Rechtsextremen haben im vergangen Jahr eine Gewalttat begangen

Die Nazis welche tatsächlich noch aggressiv vorgehen, gehen vor allem gegen Punks vor, da Verbrechen aus Hass streng bestraft werden. Die Nazis die dennoch aggressiv gegen Ausländer vorgehen(diese sind nur ganz selten), tuen dies meist betrunken und eher Nachts wenn keine Passanten dabei sind, außerdem haben die meisten Neonazis eher ein Problem mit Muslimen oder allgemein Menschen dunkler Hautfarbe und sie greifen eher Männer als Frauen an. Die Wahrscheinlichkeit das dir oder deiner Freundin etwas zustößt ist sehr gering. Und wenn ihr zusammen rumlauft macht das auch nicht wirklich was aus.