Mag sie mich oder hat sie überhaupt keine Interesse?

3 Antworten

Du musst ihr das schreiben was du möchtest. Dabei sollst du auch nicht gleich dein Herz ausschütten, sondern nur nachfragen ob sie weiterhin mit die schreiben oder persönlichen Kontakt aufnehmen will. Zeige ihr dass du ehrlich daran interessiert bist die Freundschaft beizubehalten.

Im vorletzten Absatz deiner Frage steht doch schon alles.

Hey,

sag ihr das genau so wie hier, eben dass Dir die Freundschaft am Herzen liegt und Du gerne weiterhin mit ihr Kontakt hättest.

Und wenn Du Dich nicht zu fragen traust, mündlich, dann schreib ihr halt eine kleine Notiz, aber enge sie nicht ein und erdrücke sie mit Deinen Gefühlen, sondern schreib ihr einfach nur das und lass es sich entwickeln.

Alles Gute Dir und LG. :-) Viel Erfolg.

queen2022852
Beitragsersteller

Vielen Dank dir! Ich weiss noch nicht wie ich es ihr sagen soll. Ich habe auch Angst, dass wenn ich ihr das sage wie mir diese Freundschaft am Herzen liegt, dass sie sich über mich lustig macht. Oder ich ihr zu viele Gefühle zeige. Ich weiss aber wirklich nicht was ihre Reaktion sein wird. Ich bin so eine Person, die sich die Szenarien immer so schrecklich ausmalt:|

PicaPica  24.10.2023, 18:49
@queen2022852

Du da hilft nur ausprobieren und wenn sie Dich auslacht, dann weißt Du ja auch, wie Du bei ihr dran bist und kannst es guten Gewissens lassen, aber vielleicht lacht sie auch nicht und Du bist später sehr froh, dass Du Dich getraut hast.

Du siehst also, Du kannst gar nicht verlieren bei der Sache, LG. :-)

queen2022852
Beitragsersteller
@PicaPica

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!
Ich werde noch überlegen wie und wann ich es ihr sagen werde :)

PicaPica  24.10.2023, 19:12
@queen2022852

Freut mich, nur Mut und am besten persönlich, dann wenn Ihr ungestört seid. Du schaffst das, ich drück Dir die Daumen, LG. :-))

Wenn Du es wissen willst, wirst Du sie schon fragen müssen : Das wenigstens solltest Du Dich wirklich trauen.

queen2022852
Beitragsersteller

Kannst du mir sagen wie ich das machen soll?