Mag er mich?

3 Antworten

Du gibst Situationen, die vermeidlich deine Hypothese bestätigen, lässt aber all die anderen Situationen aus, die das nicht tun. Das nennt man einen Bestätigungsfehler.

Anhand der beschrieben Situationen kann man keine Aussage treffen.

Schildkroete196
Beitragsersteller

Was meinst du damit ich verstehe den Satz nicht so richtig ?

Takumi2007  15.02.2024, 08:55
@Schildkroete196

Die Situationen, die du geschildert hast sind alle positiv dem gegenüber, dass du denkst, er könne dich auch mögen. Allein auf dieser Grundlage kann man keine Schlussfolgerung ziehen, da ein verfälschtes Bild entsteht.

Es kann auch Situationen geben, bei denen klar wird, dass er neutral oder vielleicht sogar negativ dir gegenüber eingestellt ist, die du entweder nicht kennst oder eventuell sogar ignorierst, da du selbst möchtest, dass er dich mag.

Zudem sind die Umstände der Situationen auch nicht klar. Beim Augenkontakt trifft nämlich auch wieder der Bestätigungsfehler zu. Du weißt nicht ob er tatsächlich Augenkontakt mit dir gesucht hat, oder vielleicht etwas in der näheren Umgebung um dich herum ansah.

Wenn du denkst er könnte Interesse an dir haben, ist die einzige Möglichkeit es herauszufinden, ihn selbst zu fragen.

Ich denke schon, dass er dich mag. Aber wenn du nicht was unternimmst, bleibt es vermutlich beim anstarren, weil er die Eier nicht hat, mehr zu machen.

Wenn du dich auch nicht traust, wird es schwierig, dann sende ihm mehr Signale zurück.

Schildkroete196
Beitragsersteller

Hast du Tipps was ich villeicht machen könnte?

Totenprinz  15.02.2024, 08:05
@Schildkroete196

Mehr lächeln oder ein "hi" sagen oder mit dem Mundformen, dann würde er sehen das du aktiv reagierst : )

Schildkroete196
Beitragsersteller
@Totenprinz

Klingt gut werde ich mal machen villeicht merkt er dann das ich Interesse habe