Mafia 3 noch lohnenswert?

flauski  12.03.2023, 20:30

1+2 gespielt?

Usj89
Beitragsersteller

ne

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich fand Mafia 3 nicht so toll.

Wenn man die erste Mission gespielt hat, hat man eigentlich schon das ganze Spiel gespielt. Die Missionen vor allem Nebenmissionen wiederholen sich ständig.

Ich fand auch, dass der Dunkelhäutige nicht wirklich als Mafiosi passte. Grafish ist das Game auch nicht gerade gelungen. An manchen Stellen passen die Lichteffekte nicht wirklich.

Mafia 3 ist der schlechteste Mafia Teil.

Wenn du Mafia 1 und 2 noch nicht gezockt hast, dann kriegst du hier eine Empfehlung. Die sind was Story angeht sehr stark. Und Mafia 1 Definitiv Edition ist richtig super neu gemacht wurden. Grafisch echt ein hingucker.

Mafia 2 ist grafisch auch recht gut gelungen.

Beide Storys wirkten glaubwürdig und authentisch.

Ich habe alle 3 Mafia Teile durchgezockt. ^^

Usj89
Beitragsersteller

Die Trillogy kostet derzeit 19€ und ist das Geld Wert? Teil 3 dann außen vor

Dann ist es ein ganz klares Nein. Mafia 3 hat ja nicht umsonst die Reihe beerdigt, was, wenn ich mich richtig erinnere, auch in der Resonanz der Fachpresse deutlich rauszulesen ist. Also in einfachen Worten, das Spiel ist einfach nicht gut.

Daher lege ich Dir hier ganz klar Mafia 1 Definitive Edition ans Herz. Das ist ein Remaster von Mafia 1 und ist in meinen Augen sehr gut gealtert. Die Steuerung ist zwar aus heutiger Sicht an einigen Stellen etwas simpel, aber das Spiel bringt eine wunderbare "Once Upon a Time in New York"- Atmosphäre rüber.

verreisterNutzer  12.03.2023, 20:44

Psst Psst. Mafia IV ist in der Entwicklung und soll wieder mehr Mafia sein. :) Das es in der Entwicklung ist, wurde bestätigt. Was nach dem Erfolg der Definitiv Edition klar ist, dass die doch weiter machen.

Usj89
Beitragsersteller

Bin auch eher vom alten Eisen und mag "simple" Steuerungen.... Danke werde mir die Trilogie für 19€ holen... ich denke bei dem Preis kann man nicht viel Falsch machen. Kann also alle Teile nachholen

flauski  12.03.2023, 20:44
@Usj89

Bekommt man da die alte Version oder den Remaster von Mafia 1?

flauski  12.03.2023, 20:48
@Usj89

Joa, dann ist das wohl ein No-Brainer. Wenn Du das Setting Mafia magst und kein Problem mit klassischer Shooter-Steuerung hast, go for it! Also Teil 1 😎