Märklin Triebwagen zu Doppelstockwagen H0 (Siehe Bilder)

Doppelstockwagen von DB, Mint grüne Variante vom Regional Express - (Eisenbahn, Märklin, Nenngröße H0) Doppelstockwagen von DB, Mint grüne Variante vom Regional Express - (Eisenbahn, Märklin, Nenngröße H0)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist schon (fast) alles gesagt. Doppelstockwagenzüge, egal ob Regio oder Interregio sind immer Lokbespannt. Das geht auch gar nicht anders. Wie Du mit dem 2ten Bild selbst dokumentierst gehört meistens ein Steuerwagen an ein Ende so eines Zuges. Das ermög- licht kurze Haltezeiten in Endbahnhöfen, weil die jeweilige Lok nicht umgesetzt werden muss. Als Loks kommt fast alles in Frgae, was heute noch gefahren wird, sofern die von der DB sind und nicht zu Railion oder DB Cargo gehören. Die Regio's fahren mit 110, 111, 141, gelegnetlich 101, und 143. Die 101 wird oft vor Interregio und hauptsächlich vor Lokbespannten IC eingesetzt. Die Farbe ist dabei eigentlich egal. Da es aber kaum noch die alten Farbgebungen gibt (blau, grün, oceanblau-beige, oder altrot bei den Dieselloks) sind eben fast nur orientrote Lokls im Einsatz. Die Dieselgattung wird eigentlich nur von den ehemaligen 218 ern bestückt. Die sind aber zu größeren Teilen inzwischen umgenummert. Zugegeben, das ganz neue Nummernschema habe ich noch nocht (erforscht)

TB009
Beitragsersteller

sorry hab des mit dem Triebwagen verwechselt

Dazu passen Elloks oder Dieselloks in orientrot (nicht verkehrsrot). Diese Loks erkennt man daran, dass meistens auch der Rahmen orientrot lackiert ist. Bei den verkehrsroten Loks ist er grau.

Das Farbschema damals war orientrot für Loks und Intercitywagen, blau für Interregiowagen, Mintgrün für Regionalverkehrswagen und Orange für S-Bahnen.

Deine Doppelstockwagen gehören nicht zu einem Triebzug, sondern werden nur in lokbespannten Zügen eingesetzt.

Hallo. An die Waggons kommt kein Triebwagen sondern eine Lok. An diese Waggons kommen E-Loks oder Diesellok in Orientrot dran. Diese Loks haben einen Orientoten Ramen. Nicht zu verwechseln mit den Verkehrsroten die einen Grauen Ramen aufweisen.

Bei Fragen melde dich einfach bei mir. mfg gunz97USA

gunz97USA  08.08.2013, 16:49

Hallo. Ja also du kannst eig alle Orientroten der Epoche V nehmen. Kommt ganz darauf an ob du eher was wilslt was älter oder neuer aussieht. Ich bin ja Österreicher und eher auf die ÖBB spezialisiert aber BR 120 würde sich sicher gut machen.

mfg

Es gibt in der Farbe kein passendes Treibfahrzeug, Du kannst aber ohne weiteres Dieselloks und Elloks der Epoche 5 nehmen, weil die Bahn es genau so macht.