Mäppchen bei Abschlussprüfung?

3 Antworten

Es gibt klare Regeln, was auf den Tisch zu liegen hat. Das Prüfungspapier, das Papier für eine Lösungen, eine Trinkflasche, ein Stift. Kein Handy, keine Mappen, nix anderes.

*Und für bestimmte Aufgaben, einen Taschenrechner. Wird dann aber meist angekündigt, für welchen Teil der Prüfung man diesen verwenden darf.

Das ist unterschiedlich, darüber entscheidet die Prüfungsleitung/Aufsicht, kannst vor Beginn fragen.

Das fragst du da am besten einfach vor ab.

Normalerweise einzelne Stifte, Getränke, eventuell bestimmte Dinge zu essen, Radiergummi, Anspitzer, Lineal, was man eben so braucht. Wichtig sind auch Textmarker.