Wie kann man eine männliche Stimme weiblich machen (audacity)?

1 Antwort

Das geht mit Audacity über "Effekte --> Tonhöhe ändern"

Damit nix kaputt geht, würde ich zunächst die Originalspur 2 x kopieren und dann "Stumm" schalten. Dann bei einer Spur die Tonhöhe um ca. 20% erhöhen, bei der anderen Spur um ca. 25%. Und dann einfach mal reinhören. Natürlich kann es sein, dass die Tonlage jetzt völlig daneben liegt - für eine ganze Oktave müsstest Du schon 100% wählen, was aber eher nach MM (dieser Disney-Maus) klingt. Da hilft dann nur probieren.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)