Männliche Kämpfe, Frage an die Männer?

4 Antworten

Von Experte basiswissen bestätigt

Generell würde Ich persönlich niemals jemanden weiter attackieren wenn er hilflos am Boden liegt.

Grade wenn er durch den Fall bewusstlos geworden ist, ist es einfach absolut eklig da noch drauf zu hauen.

Sollte er aufstehen wollen und vielleicht ein Messer ziehen würde ich eher laufen als nochmal in die Nahdistanz zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein.

Wenn der Angreifer am Boden liegt, ist die Gefahr gebannt. Also kein Grund mehr, weiter Gewalt anzuwenden. Während des Kampfes selbst kann es aber vorkommen, dass ich gezielt in die Genitalien trete. Neben den Augen/Kehlkopf/Ohren usw. ist das einfach eine Schwachstelle, die bei einem guten Treffer das Ende des Kampfes bedeutet oder mir ermöglicht z. B. gezielt aufs Trommelfell oder einen anderen Schwachpunkt zu schlagen und somit den Kampf zu beenden.

RiddickBln  10.07.2024, 05:25

Naja 1 Ausnahme hatte ich mal als mich 1 mit einer Stichwaffe angegriffen hat. Ich hab ihn über meine Schulter geworfen, da es so schnell und doll war ( im Adrenalin Rausch ), ist er ordentlich geflogen aber ich hin danach durch die Wucht auch aufm Boden gelandet. Da er einen langen Splint mit Sprengung um den Finger hatte, konnte ich nicht wissen ob er diesen joch bei sich trägt. Also hab ich ihm noch 1 mal ins Gesicht getreten ( beide liegend ) und bin schnell aufgestanden und habe den Sprinter aufgehoben.

Er hat sich bei mir entschuldigt und ist weitergelaufen - mit einem Pfeilchen.

Dabei hatte er nicht mich angemacht aber ich bin dazwischen gegangen und dann wollte er auf mich los.

Ist nochmal gutgegangen aber brauch man echt nicht.

Kbeacker  11.07.2024, 03:56
@RiddickBln

Ja, da hast du wirklich mehr als Glück gehabt. Das hätte böse ausgehen können, bei Hieb und Stichwaffen ist Flucht einfach die bessere Option. Wir haben das damals zum Thema Messerabwehrtraining gelernt - Niemals gegen ein Messer etc. kämpfen, rennen. Du kannst zur Not einen Gegenstand nehmen und ihn gezielt ins Gesicht schleudern, wenn du keine andere Wahl hast - Handy, Flasche, Dose, Hartgeld und dann rennen, aber kämpfen sollte man gegen so etwas nie. Es gibt auch keine Abwehrtechniken dafür.

RiddickBln  11.07.2024, 04:09
@Kbeacker

Das ist mir bewusst, hab als Jugendlicher zum Glück ein paar Jahre Kampfsport gemacht. In dieser Situation stand er ja direkt vor mir und hat quasi gerade die Hand aus der Tasche geholt und als ich gesehen habe, das da Metal reflektiert, hab ich ohne nachzudenken noch die Hand von oben gepackt und ihn über meinen Rücken geworfen.

Zur Flucht wer es da schon zu spät.

buntan  10.07.2024, 12:13

Diese Angriffspunkte kenne ich aus dem Ju-Jutsu Training. Beim Aikido wurden keine Angriffspunkte unterrichtet, beim Karate - Shotokan - auch nicht.

Kbeacker  11.07.2024, 03:56
@buntan

Nicht ganz. Krav Maga. Aber ja, beim Ju-Jutsu gibt es auch Angriffspunkte.

Wenn der Gegner liegt, ist der Kampf vorbei. Alles Andere ist unfair und völlig ehrlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Nein. Wenn einer am Boden liegt ist der Kampf vorbei. Und Eier sind kein Ziel in einem Kampf. Ungeschriebenes Gesetz.

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 05:20

Nein meistens kämpfen die ja weiter aber warum tretet ihr nicht einfach auf die Eier? Man würde den Kampf doch easy gewinnen

buntan  10.07.2024, 12:16

Dieses Gesetzt wird aber nur von Dir beachtet. Lies in der Tageszeitung - wenn dies überhaupt erwähnt wird - wie die letzten Opfer ums leben gegkommen sind.