männern kompliment machen?

2 Antworten

Bei manchen ja, andere könnten davon abgeschreckt werden, sodass du auf Ablehnung stößt. Ich hätte es als Kompliment angenommen und wäre froh darüber.

PS: Habe orientalische Wurzeln, also nicht jeder ist so

Byzantion
Beitragsersteller

ok, das ist ermutigend.

ich habe es mal so halb versucht, aber dann ging gesprächsthema anderswo hin

ich weiß leider diese orientalische offene herzliche freundliche art nicht richtig zu deuten, also ob ich tatsächlich alles mit jemanden besprechen kann

Poseiidon  03.11.2021, 12:35
@Byzantion

Ja, das kann ich verstehen. Du kannst ja Komplimente subtiler verteilen, indem du anstelle von hübsch das Wort cool verwendest (als Beispiel). Das wirkt etwas distanzierter und andere fühlen sich nicht ,,bedrängt‘‘

Byzantion
Beitragsersteller
@Poseiidon

ja das sehe ich ein, wurde mir auch mal gesagt und ich weiß auch darauf nicht richtig zu reagieren außer es gleich zu erwidern, mich überrascht es oft

Oh oh. Kann auch nervig kommen. So mega gay. Du bist süß mit zwinkern.

Das kann als Provokation gesehen werden. Anspielungen mögen viele nicht oder halten es für billig.

Aber wenn du es ernst meinst auch wenn du wirklich glaubst der ist hundert pro hetero,

Kannst du als Mann machen.....

Du gehst hin und sagst, ich meine es nicht als anmache, aber ich finde du siehst echt klasse aus. Guter body man.

Oder hey, ganz ehrlich. Bei dir wird man ja neidisch. Wie bekommst du das hin.

Oder hey deine Frisur gefällt mir. Echt cooler Schnitt.

Viele Heteros mögen bestätigung von Typen.

Weil sie Frauen nicht ernst nehmen.

Die ganzen Türken zb geben sich untereinander ständig Komplimente.

Geil brudi. Oder, perfekt habibi.

Ganz normal da.

Byzantion
Beitragsersteller

ja das sind sehr gute beispiele.

mich verunsichert halt dass ich nicht weiß ob das was ich sage richtig ankommt. im allgemeinen denke ich immer alles was potenziell misszuverstehen ist, wird auch missverstanden.

ich werde es mal so antesten

Poseiidon  03.11.2021, 12:32

Man merkt voll, dass du Berliner bist hahahhaha