Männerlogik verstehen und Tipps, was man tun sollte?

8 Antworten

Habe auch versucht 2× mal Kontakt aufzunehmen, aber leider nur ein Korb.

Wenn du schon so Kontakt augenommen hast ,wäre es besser es so zu akzeptieren und den Kontakt zu mieden, klar das du Interesse an ihm hast ,aber er hat dir Unmißverständlich klargemacht das er nicht von dir will. Also belasse es dabei. Auch wenn es schwerfällt. Es zu Erzwingen egal wie ,wäre der Falsche Weg.

(Hab auch dann verstanden, männer sind jäger)

Das ist so nicht richtig.

Aus Sicht des Mannes Interessieren Ihn nur Frauen die er Anspricht und er Kontaktiert. Umgekehrt ist es für einen Mann Ungewöhnlich und nicht selten suspekt.

Es gibt Männer die es auch Mögen von Frauen angesprochen zu werden ,aber dein "Crush" scheint nicht dazu zugehören.

Bin jetzt auf Abstand gegangen, also gehe extra nicht in seine Nähe, wie zum Beispiel Arbeit oder Orte, wo ich weis, dass ich ihn bestimmt sehen kann.

Das beste was du machen kannst. Abwarten, passiert was Ok ,passiert nichts Lebe dein Leben , er ist nicht der einzige der dann eines Tages über dich Drüber rutschen wird.

Das hat weniger was mit "Männerlogik" zu tun, als vielmehr mit der Frage, warum er offenbar bei jedem Treffen wie gebannt vor Dir steht, aber trotzdem nicht mit Dir anbandeln will...

  • Hast Du schonmal darüber nachgedacht, dass er womöglich mit jemand anderem verbandelt ist?
  • Oder dass es sonstige persönliche Gründe gibt, sich von Dir fernzuhalten oder Angst vor einer Beziehung zu haben?
  • Vielleicht teilt er auch Deine Gefühle nicht und ihm ist es peinlich, wenn Du ihn anschmachtest.

Versuche mal, Dein Wunschdenken außen vor zu lassen und ihm wie jedem andren zu begegnen. Vielleicht verliert er dann seine Verlegenheit und Du erfährst den Grund seiner Zurückhaltung.

Außerdem mach die Augen auf: Auch andre Mütter haben schöne Söhne...

Niemand kann dir erklären wie Männer ticken. Weil es zuviele verschiedene Charaktere gibt. Männer jagen gerne ist richtig, aber wenn sich uns eine Frau,sorry für den Ausdruck, anbietet,sagen die wenigsten nein. Auch wenn das die Wenigsten zugeben werden. Komplizierter wird es vielleicht, wenn es um eine Beziehung geht. Da dann gerne mal eine Offenheit in das Verhalten interpretiert wird,die gar nicht vorkommt. Aber das ist eben unterschiedlich. Mit den Informationen kann man nicht viel interpretieren. Er schaut dich lange an. Aber wie? Fragend? Verliebt?Durch dich durch? Um Verhalten zu interpretieren braucht man Details und zwar die,die man nur sieht,wenn man sich darauf konzentriert. Deswegen ist es nicht möglich deine Frage richtig zu beantworten.

Offen miteinander reden und die Spielchen sein lassen.

Also wenn du möchtest, dass ein Mann dich „jagt“, solltest du erst Mal interessant für ihn sein.

Wenn ihr euch anschaut, ist das dann eher so ein Flirten oder schaut er dich an, weil er dich komisch findet?

Aus dem Weg gehen ist meiner Meinung nach der falsche Weg, ganz nach „aus dem Leben aus dem Sinn“. Ihm laufen sicherlich am Tag sehr viele hübsche Frauen über den Weg, die er interessant findet.

Ich kann nicht für alle Männer sprechen (das gleiche gilt übrigens auch für Frauen), die meisten achten halt einfach sehr auf das äußere, wenn man sich noch nicht kennt. Dh du solltest dich hübsch machen und seine Aufmerksamkeit gewinnen und beobachten, wie er reagiert.

Du meintest du hättest zwei Körbe bekommen… Wie genau sahen die aus? Ist er einfach nicht auf das Gespräch angesprungen oder hat er dich komplett abgeblockt? Über was hast du mit ihm reden wollen?

Also allgemein würde ich sagen gilt am Anfang einfach interessant sein, etwas besonderes sein, sich von der Masse abheben. Warum sollte er dich nehmen und keine andere? Werde dir erst mal diesen Dingen bewusst, dann sollte der Rest völlig von alleine kommen.

Viel Glück dir noch!