Männer untreu?

8 Antworten

Menschen sind seit Millionen von Jahren (wobei wir damals noch nicht mal "Menschen" waren) darauf geprägt, sich fortzupflanzen. Wir scannen das Aussehen und die Austrahlung, insbesondere auch den Geruch, andere Menschen und teilen sie in Sekundenbruchteile in potentielle Sexualpartner ein oder checken ab, ob wir sie im Kampf besiegen könnten. Das ist archaisch, aber es gehört zum Menschsein dazu.

Augen für andere Personen zu haben ist also kein Anzeichen einer Bereitschaft zum Fremdgehen.

Kimbojimbo
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank.

Ich glaube, wenn man selbst nicht so gestrickt ist, wird man das nie verstehen. Ich habe noch nie den Drang danach gehabt, mir andere Männer im Internet anzuschauen. Mein Handy ist auch nicht voll mit nackten Männerkörpern... Männer entschuldigen das immer mit "andere Männer sind auch so.. "

Ich find's irgendwie schlimm zu wissen, dass das Interesse an anderen immer da sein wird.. das man jemanden schön findet, okay.. aber dieses gaffen im Internet und bewusst danach schauen macht mich als Frau traurig ...

mjutu  02.11.2022, 12:06
@Kimbojimbo

Du bist aber bereit, Fragen zu eurem Intimleben mit Fremden aus dem Internet zu besprechen. Das könnte man viel persönlicher nehmen als das Foto eines fremden nackten Mannes.

Männer entschuldigen das immer mit "andere Männer sind auch so".

Ja, das ist eine Ausrede. Man kann da die Verantwortung nicht auf andere abschieben, sondern ist schon selbst verantwortlich für das, was man tut. "Ich bin so" ist da eine bessere Erklärung und auch authentisch.

Bewusst Frauen zu betrachten muss dich nicht traurig machen. Sieh es mal so: Er schaut sich andere Frauen an und entscheidet sich trotzdem (oder: deswegen!) immer wieder für dich! Das ist im Grund herzlicher als: "Och, ich bleibe bei der da, wei lich zu faul bin mich umzusehen oder weil ich eh keine andere abkriege."

Wenn ich mit meiner Partnerin durch die Stadt laufe, Hand in Hand, und vor uns läuft eine atembraubende Frau mit XYZ-Haaren, Schuhen, Figur oder Stimme, stupsen wir uns auch gegenseitig an und signalisieren dem anderen: "Schau sie mal an! Irre, oder?!" Auf der Wiese am Fluss habe ich einen Mann Fußballspielen sehen, der aussah, als käme er aus Jamaika. Er trat den Ball in einem Rückwärtssalto, grazil wie ein Tänzer. Ich stehe nicht auf Männer, aber der war eindeutig sehr sexy. Wir schwärmten dann zu zweit.

Trotzdem ändert das nichts an meiner Treue. Wenn ich morgens aufwache, möchte ich ein ganz bestimmtes Gesicht neben mir sehen. Jedes andere, selbst wenn es die hübsche Halle Berry ist, würde dazu führen, dass ich diese Person mit einem kurzen Kick aus dem Bett befördern würde - dabei bin ich sonst sehr friedliebend. Andere Frauen können toll aussehen, aber meine hat einen Vorteil, den man gar nicht hoch genug bewerten kann: Meine Hände sind auf ihr zu Hause. Wir können uns mitten in der Stadt küssen und jeder, der uns zusieht, weiß, dass das richtig ist. Damit kann keine andere Frau mithalten!

Kimbojimbo
Beitragsersteller
@mjutu

Wow, das war wirklich schön zu hören :) und das ich hier Frage liegt daran, dass ich anonym bin und hier die Möglichkeit habe, ehrliche antworten von verschiedenen Männern zu erhalten, die nicht aus Nettigkeit lügen.

Besser so, als meinen Freund zu verlassen, weil ich denke, er wird mich betrügen. Nun bin ich erleichterter und verstehe es etwas besser..

Also "Augen für eine andere haben" ist etwas anderes als einfach mal Frauen hinterherzuschauen. Männern geht es da lediglich um sexuelle Anziehung - ein natürlicher Instinkt, den sie kontrollieren müssen. Das hat absolut nichts mit der Frau an sich zutun, die er sich da in dem Moment anschaut. Trotzdem sollte man sowas in einer Beziehung vielleicht eher unterlassen - zumindest die aktive Suche danach.

Und wie du selber schon kommentiert hast, haben Frauen z.B. nicht das Bedürfnis, ständig irgendwelche Penisbiler zu sehen. Bei Frauen ist das eben nicht so visuell und primitiev. Ihnen geht es mehr um eine emotionale Bindung. Nur leider gehen viele Frauen davon aus, dass auch Männer sich emotional/romantisch hingezogen fühlen zu anderen Frauen, wenn sie sich diese nackt anschauen.

Kimbojimbo
Beitragsersteller

Danke, für die Antwort :)

Ja, ich denke man muss es einfach akzeptieren, auch wenn es weh tut. Wo wir wieder beim Thema "Frauen und Emotionalität" reden... Aber immerhin ist es gut zu wissen, dass Männer dann nicht gleich Fremd gehen...

Also dass erhin und wieder mal einer anderen Frau kurz hinterher schaut, ist normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Wenn es dann aber um Nacktbilder oder so etwas geht, kommt es auf deine Grenzen an. Wenn der Kerl mal einen Porno schaut, bringt einen das nicht um, Nacktbilder auszutauschen oder exzessiv zu konsumieren, ist dass eine Frage deiner Toleranz.

Das ist nicht zwangsläufig ei Hinweis, dass er mal fremd gehen könnte. Aber du musst wissen, womit du dich wohl fühlst, ihr müsst eure Grenzen schon akzeptieren (solange es nicht etwas unzumutbares ist).

Männer sind von der Natur aus ausgerichtet ihren Samen möglichst weit zu streuen, also möglichts viel Mädels zu begatten. Also gucken die automatisch rum. Je nach dem ob sie brust- oder pofixiert sind gucken sie zuerst auf den Arsc*oder die Möpse.

Das ist das Neandertalergrundprogramm gegen das sie nix tun können. Alles andere entscheiden sie dann selbst. Das Gaffen und Glubschen und auch das Flirten und Fremdgehen ist davon nicht abgedeckt.

Wichtig ist nur das davon die Aufmerksamkeit für dich nicht beeinträchtigt ist.

Das tun nicht nur Männer, auch die meisten Frauen. Hat nichts mit Untreue zu tun. Menschen sind eben nicht Natur-Monogam wie zb Schwäne, sondern nur gesellschaftlich so erzogen. Man entscheidet sich also Monogam zu leben. Das man auch mal andere Frauen ansieht oder Pornos guckt, hat sehr selten mit romantischen oder sexuellen Absichten zu tun.

Anzeichen das er dich betrügen könnte, wäre eher wenn er über Probleme nicht mit dir redet, Ehrlichkeit nicht wichtig findet. Sorgen musst du dir bei Problemen in eurer Beziehung machen, die ihr nicht löst, sondern vor sich hin schwelen lasst. Zb emotionale Distanz, wenig Zeit füreinander, sexuelles Ungleichgewicht und dergleichen.

Kimbojimbo
Beitragsersteller

Mhh... Okay, das kann ich alles nicht sehen in unserer Beziehung.. dann scheint alles okay zu sein ..

Dankesehr!