Männer und Nagellack.. eigenartig oder okay?
Nach Jahren hab ich mir als Mann mal wieder schwarzen Nagellack gekauft, einfach weil ich’s irgendwie nett finde. Jetzt frag ich mich: Ist es seltsam, als Mann mit lackierten Nägeln rumzulaufen – oder geht das heutzutage klar?
4 Antworten
ich persönlich finde es nicht seltsam, zwar gefällt mir jetzt schwarz nicht unbedingt, aber das ist eine persönliche Geschmackssache, und grundsätzlich bin ich der Überzeugung, das Nagellack nichts ist, was ausschließlich der Damenwelt vorbehalten sein sollte, auch in diesem Punkt sollten wir Männer uns endlich mal gleichberechtigen, aber wie gesagt - egal ob oder welche Farbe - alles eine Frage des persönlichen Geschmacks
Nein, ist es nicht.
Schwarz fällt auf und Du wirst sicherlich auch evtl. mal angesprochen.
Ich lackiere bzw. lass die Nägel mir seit mittlerweile drei Jahren lackieren. In Großstädten ist es schon fast normal, dass auch Männer in das Nagelstudio gehen. Die Nagelstudios werden auch damit ....
Völlig normal. Wer dazu schwul oder was weiss ich sagt, ist halt doof.
Viele Rocker und Metaller haben lackierte Nägel und sind Ikonen und Frauenhelden. Eine Farbe auf dem Nagel hat also nichts mit Sexualität zu tun.. Problem gelöst
Ist es seltsam
Da es nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht, ist es seltsam.
Schon ein wenig unpraktisch formuliert, geb ich zu. Aber genau das macht’s irgendwie auch interessant – gerade in einer Zeit, in der gefühlt nur noch Kopien rumlaufen. Ist nichts besonderes, aber anders. Ich mag anders..
Es gibt den Spruch: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Von daher kannst Du diesbzgl tun, was Du möchtest, wenn Du mit der Reaktion Deiner Aktion umgehen kannst.
Irgendwie passt das ja ganz gut – ich bin sowieso eher der Goth-/Metal-Typ, mit den passenden Tattoos und allem drum und dran. Eigentlich ist’s mir egal, was andere denken. Trotzdem war das Gefühl ein bisschen ungewohnt – ist einfach schon ewig her. Aber solange es mir selbst gefällt, sollte der Rest doch keine Rolle spielen. Irgendwie paradox, dass ich mir gerade darüber Gedanken mache.