Männer sind...?

4 Antworten

Männer sind... erwachsene Personen männlichen Geschlechts.

Objektiv betrachtet bedeutet das, dass ihr Organismus darauf ausgerichtet ist, Spermien zu produzieren.

Man kann aber den gesellschaftlichen Konsens anstreben, dass man auch entgegen dieser objektiven Tatsache diejenigen Menschen als "Mann" definiert/anspricht, die sich diesem Geschlecht zugehörig fühlen und diese Zugehörigkeit glaubhaft* kommunizieren.

*Das beurteile ich subjektiv je nach Einzelfall, wie es sich für mich richtig anfühlt.

Ich würde sagen: "Männer sind immer das was Frauen aus ihnen machen". So sieht man das in der Modewelt übrigens auch. Männer ziehen meist das an was Frauen mögen.

Männer sind wie Zwiebeln.Man entfernt Schale für Schale und das was übrig bleibt ist zum Heulen😅

IsaJea  09.07.2024, 13:52

Den kannt ich noch nicht, danke :-)
Wie recht Du hast.

Eines der beiden Geschlechter die es gibt.

Alles andere lässt sich relativ schwer verallgemeinern.